Page

Nach einer monatelangen Pause bestätigte Microsoft vor wenigen Tagen die Einstellung des Xbox One exklusiven Titels Scalebound. Die Gründe hierfür sind „business decisions“. Es ist bislang unklar, ob Platinum Games an der Entwicklung des Spiels festhält.

Als die Updates über Scalebound im September nachließen, brodelte die Gerüchteküche nur so. Nach mehreren Tagen Stille wuchsen die Gerüchte über Probleme bei der Entwicklung. Als keine weiteren Informationen veröffentlicht wurden, machte sich bei den Fans die Sorge über eine Einstellung breit. Wie sich zeigte nicht zu unrecht.

Am 09. Januar bestätigte ein Sprecher gegenüber der Website kotaku.com die Einstellung des Rollenspiels. Die genauen Gründe sind eher unklar, auch wenn Microsoft ein offizielles Statement dazu abgab:

“After careful deliberation, Microsoft Studios has come to the decision to end production for “Scalebound.” We’re working hard to deliver an amazing line-up of games to our fans this year, including ‘Halo Wars 2,’ ‘Crackdown 3,’ ‘State of Decay 2,’ ‘Sea of Thieves’ and other great experiences […]”

Sinngemäß übersetzt lautet die Meldung:

„Nach gründlicher Überlegung kamen die Microsoft Studios zu der Entscheidung, die Produktion für Scalebound einzustellen. Wir arbeiten hart daran, ein atemberaubendes Line-up an Spielen zu liefern, inklusive Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und anderen großartigen Erfahrungen.“

Die offizielle Pressemeldung klingt eher nach dem Versuch, etwas zu verschleiern. Die wirklichen Gründe, die zur Einstellung von Scalebound führten, werden wir wohl nicht erfahren.

Quelle: winbuzzer.com

7 Kommentare

XBU MrHyde Sa, 14.01.2017, 13:20 Uhr

Ich hoffe, die E3 bringt uns noch ne Überraschung und nicht nur ein neues Forza :-#

Soulcatcha Fr, 13.01.2017, 18:48 Uhr

War ja fast klar :(

Naja dann gibt es dieses Jahr wirklich nur RE7 und Red Dead Redemption 2 für uns :(

Hanniball Fr, 13.01.2017, 16:09 Uhr

Da fällt denen mal was neues ein und schon ist es eingestellt :(

Fl4m3rX Fr, 13.01.2017, 13:47 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Das Lineup sieht für 2017 ja schon recht mickrig aus... hoffentlich kommt auf der E3 mehr als das nächste langweilige Forza-Update raus.

Gears of War 2: Ultimate Edition!!!!!!!!!!!11111 <3 <3 <3

XBU ringdrossel Fr, 13.01.2017, 13:04 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Das Lineup sieht für 2017 ja schon recht mickrig aus... hoffentlich kommt auf der E3 mehr als das nächste langweilige Forza-Update raus.

Ich frage mich woran das liegt? Es ist wirklich auffällig wie wenig Top-Titel dieses Jahr anstehen. Gibt jedenfalls nur 2, die mich wirklich interessieren: Mass Effect Andromeda und Red Dead Redemption 2. Aber sonst... sieht es echt mau aus.

Alle Kommentare anzeigen