Page

Codemasters gehört zwar jetzt zu EA, das hindert sie aber nicht daran, GRID: Legends zu entwickeln. Das Rennspiel soll im nächsten Jahr erscheinen, die Xbox One und Xbox Series X/S werden natürlich ebenfalls bedacht.

Im Zentrum des Spieles stehen packende Rennen und eine fesselnde Story, die sich ganz um euch dreht - in einer Dokumentation, die alles auf und abseits der Strecke festhält. Es geht um kämpferische Konkurrenten, interne Teampolitik und vor allem das berüchtigte Team von Ravenwest Motorsport, das auf die sechste Meisterschaft hinarbeitet.

Für spannende Rennen soll die neue Fahrpersönlichkeits-KI sorgen, die vor allem unvorhersehbar agieren soll. Über 130 Strecken sind im Spiel drin, darunter echte Rundkurse aber auch Serien-Stadtkurse, etwa in San Francisco. Dazu gesellen sich über 100 Fahrzeuge, die ihr auch aufrüsten könnt.

Ob klassische Tourenwagen, Big Ricks, Einsitzer oder Stadion-Trucks, im neuen Race Creator könnt ihr die Fahrzeuge gemischter Klassen auf die Piste bringen und online gegen andere Spieler antreten.

Quelle: Electronic Arts

0 Kommentare