Page

Remedy Entertainment hat lange exklusiv zusammen mit Microsoft gearbeitet und so erschien Quantum Break oder auch Alan Wake exklusiv für Windows und die Xbox-Plattform. Diese Vorgehensweise will man nun zukünftig ändern. Die Rede ist von dem neuen nicht näher angekündigtem Projekt mit dem Codenamen P7.

Dieses soll zeitgleich für Xbox One, PS4 und PC veröffentlicht werden.

Gegenüber Eurogamer gab reative Director Sam Lake an, dass dies eine logische Folge sei:
"Wir haben mit Microsoft 10 Jahre lang zusammengearbeitet, für zwei große Spiele. Es war logisch, es war eine gute Partnerschaft. Für sie (Microsoft), ist die Plattform eine wichtige Sache, aber wir sind ein unabhängiger Spieleentwickler und am Ende des Tages, wollen wir nur, dass unsere Spiele von so vielen Leuten wie möglich erlebt werden können. Die Entwicklung auf Multi-Plattform zu konzentrieren, ist der nächste logische Schritt für uns."

Quelle: Eurogamer

0 Kommentare