Page

Bethesda Softworks gibt heute das Veröffentlichungsdatum von Prey bekannt: Das Spiel wird am 5. Mai 2017 für Xbox One und weitere Plattformen erscheinen. Prey ist ein Science-Fiction-Abenteuer in Ego-Perspektive und wird von den Arkane Studios entwickelt – den Köpfen hinter der preisgekrönten Dishonored-Reihe.

Bereiten Sie sich auf den Überlebenskampf in einer von Aliens überrannten Raumstation vor. Als Morgan Yu erwachen Sie in Prey an Bord der gewaltigen Raumstation Talos I, die im Jahr 2032 den Mond umkreist. Dort finden Sie sich in der Rolle des Hauptprobanden eines Experiments wieder, das die Menschheit für immer verändern soll – aber etwas ist fürchterlich schiefgegangen. Die Raumstation wurde von feindseligen Außerirdischen überrannt und der Spieler wird zur gejagten Beute. Während Sie sich den dunklen Geheimnissen der Talos I und denen Ihrer eigenen Vergangenheit stellen, müssen Sie überleben, indem Sie Werkzeuge, Ihren messerscharfen Verstand, allerlei Waffen und eindrucksvolle Fähigkeiten nutzen.

Fans, die Prey vorbestellen, erhalten das exklusive Schrotflinte-des-Kosmonauten-Starterpaket. Dieser einzigartige Vorbesteller-Bonus enthält das Erbstück der Familie Yu – den Plan für die Margrave-Schrotflinte – sowie Gegenstände für Ihr Überleben auf der Talos I: drei Neuromods zum Erwerben neuer Fähigkeiten, zwei Medkits, einen Fabrikator-Plan für Schrotflintenmunition, ein Starterkit für zusätzliche Werkzeuge und Waffen sowie eine einzigartige Verbesserung, um Ressourcen zu sparen.

Quelle: BethesdaSoftworks

2 Kommentare

JojoMack Di, 31.01.2017, 15:38 Uhr

Also ich für meinen Teil warte es einfach mal ab.
Fand damals schon schade das ein Nachfolger des alten Prey so schnell eingestampft wurde.
Dann wurde ich hellhörig als dieses Game angekündigt wurde.
Hat zwar wie du schon sagst nix mit dem alten zu tun, sieht aber auch nicht gänzlich uninteressant aus.
Finde ich zmindest.
Bald sind wir schlauer. :smt023

XBU Philippe Mi, 25.01.2017, 23:17 Uhr

Das Spiel sieht echt..... generisch aus. Banal, trivial. Nichts Besonderes, hat kein Alleinstellungsmerkmal. Und hat mit dem alten Prey nichts zu tun. Nicht mal die Grafik haut mich um! Bin echt enttäuscht. Glaube, dass das ein richtig langweiliges Game wird, das man ganz schnell wieder vergessen hat.