
Im Internet kursieren Gerüchte umher, welche andeuten, dass Quantum Break, was ein Exklusiv-Titel für die Xbox One werden sollte, nun auch auf dem PC erscheinen wird. Und das auch noch zeitgleich mit der Konsolenfassung. Das wurde aber weder von den Entwicklern bestätigt, noch von Microsoft selbst.
Was nun?
Jetzt fragen sich einige zurecht, was die angebliche Exklusivität der Xbox One noch wert sei. Exklusiv-Titel für Windows laufen meistens auch nur unter Windows 10. Will Microsoft so mehr Nutzer in das neue Betriebssystem locken? Quantum Break wäre nicht das erste Spiel, welches gleichzeitig für die Xbox One und den PC erscheint. Sollte es eine PC-Version geben, bleibt wenigstens als kleiner Trost, dass die einzige Konsole die Xbox One bleiben wird.
Wie seht ihr das? Sagt uns eure Meinung in der Community.
Update: Nun hat Microsoft auch den Release von Quantum Break für Windows 10 bestätigt. Alle Infos zu den Systemanforderungen und Aktionen findet ihr hier.
Quelle: PCGames
3 Kommentare
XBU H3tf1eld Do, 11.02.2016, 19:21 Uhr
Im Endeffekt verfolgt MS wahrscheinlich das Ziel den Kunden auf lange Sicht an die gemeinsame Plattform Xbox One/PC zu binden, unter der Berücksichtigung dass die beiden System auch früher oder später verschmelzen werden. Dann läge es nurnoch bei der Präferenz des Gamers ob Gamepad oder Mouse & Keyboard. Somit schadet Microsoft genau genommen der Xbox Sparte, während das Unternehmen ganzheitlich wahrscheinlich einen Ausgleich durch wachsende Windows 10 Nutzer haben wird.
XBU MrHyde Do, 11.02.2016, 16:07 Uhr
Exakt das Gleiche habe ich mir auch vorhin gedacht...
John-420 Do, 11.02.2016, 16:03 Uhr
Hm frage mich schon ob sich MS dadurch nicht letztlich selbst schadet dass ein Großteil der Exklusivtitel auch für PC erscheint..