
Es wird schon seit Wochen spekuliert, wann Slightly Mad Studios den Nachfolger zum erst kürzlich erschienenen Project CARS ankündigt. Gestern war es dann endlich soweit, als das Entwicklerstudio bekannt gab, dass sie schon seit einiger Zeit an Project CARS 2 arbeiten. Erscheinen soll die Rennsimulation auf dem PC und auf der aktuellen Konsolengeneration. Zudem soll auch der zweite Teil über die Crowdfunding-Plattform World of Mass Development finanziert werden. Desweiteren soll der Nachfolger 50 Schauplätze bieten, die es dann auf insgesamt 200 Rennkurse bringen sollen. Außerdem soll das Wettersystem erweitert werden, sodass es zukünftig auch zu Schnee, Eis und Glätte auf der Strecke kommen kann.
Mit "Rallycross" wird dann mit dem neuen Ableger auch eine neue Renndisziplin eingeführt werden. Deshalb sind auch neue Untergründe wie Matsch und Schotter sind geplant, um ein realistisches Rally-Feeling bieten zu können. Zum Schluss kündigte Slightly Mad Studios noch einen kooperativen Karriere-Modus an, bei dem zwei Spieler um den Meisterschaftstitel fahren können. Ein Release-Zeitraum wurde dahingegen noch nicht bekannt gegeben.
Quelle: Slightly Mad Studios
2 Kommentare
Wohli Mi, 24.06.2015, 17:32 Uhr
Muss ehrlich sagen, das ich die Ankündigung schon dreist finde. Der erste Teil ist noch nicht einmal zwei Monate draußen und kämpft noch mit Bugs, da wird schon der Nachfolger angekündigt.
Sowas bin ich eigentlich nur von EA und Activision gewohnt. ;)
XBU MrHyde Di, 23.06.2015, 11:54 Uhr
Da sind die aber früh dabei, die sollten lieber noch was Arbeit in den aktuellen Titel stecken ;) - aber gut, bestimmte Teams der Entwicklung haben wohl weniger zu tun jetzt.