Page

Es wurde in letzter Zeit sehr still um das kommende Rollenspiel Prey 2 von Bethesda. Einige angeblich geleakte Emails deuten jedoch auf einen Reboot des Spiels hin. Zuletzt ließen die Verantwortlichen bei Bethesda verlauten, dass sie sehr unzufrieden mit der Qualität des Spiels waren. Nun sieht es aber so aus, als ob sich die Arkane Studios dem Spiel annehmen.

Sollte an den geleakten Emails etwas dran sein, so will das neue Team gar keine Inhalte des vorigen Entwicklerstudios Human Head verwenden und eine Art Nachfolger zu System Shock 2 schaffen. Bethesda selbst hat zu den Gerüchten allerdings noch keine Stellung bezogen. Wir halten euch dazu aber auf dem Laufenden!

Quelle: gamefront

3 Kommentare

Amani HT Fr, 16.08.2013, 14:02 Uhr

ich find es halt seltsam das man eine Fortsetzung anders auslegt, da werden Erwartungshaltungen geweckt die nicht erfüllt werden und dann ist doch trouble vorprogrammiert

XBU ringdrossel Fr, 16.08.2013, 13:51 Uhr

Amani HT schrieb:
warum wird das denn ein Rollenspiel ?

vielleicht lieg ja falsch, aber Teil 1 war doch wohl ein Shooter, also warum das ändern ?

Ist schon richtig. Der erste Teil war ein reiner Shooter. Die hatten dann aber das Konzept des 2. Teils komplett überarbeitet. Es sollte zwar auch ein Shooter werden aber halt deutlich mehr RPG-Anteile haben. Also sowas wie Charakterveränderung unterschiedliche Aufgaben evtl auch Storyveränderungen. Aber das ist ja jetzt eh Vergangenheit. Denke der Reboot wird wieder anders werden. Wieviel davon noch RPG ist - das bleibt abzuwarten.

Amani HT Fr, 16.08.2013, 11:08 Uhr

warum wird das denn ein Rollenspiel ?

vielleicht lieg ja falsch, aber Teil 1 war doch wohl ein Shooter, also warum das ändern ?