Page

Es ist schon ein Jahr her, dass die Entwickler das Battle Royale-Spiel Playerunknown's Battlegrounds auf den Markt gebracht haben. Nun gibt es neue Eindrücke der nächsten Map und Kommentare der Entwickler dazu.

Playerunknown's Battlegrounds ist für Xbox One und PC erhältlich

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: Microsoft

10 Kommentare

Ruepel Mi, 28.03.2018, 11:52 Uhr

Es kommt halt immer drauf an was für ein Spielertyp man ist. Es muß nicht ständig irgendwas neu sein bei mir… Ich spiele seit Anbeginn der Gears Reihe das Spiel online, ich spiele auch heute noch regelmäßig Gears 4. Es kommt nichts neues mehr, ich kenne jeden Winkel der Maps etc etc. Aber ich spiele es immer noch gerne weil es mir einfach Spaß macht.

Es gibt aber nicht viele Spiele die das bei mir schaffen… Es gibt im Prinzip für mich nur 2 Online Kracher die ich immer wieder gerne spiele und das sind Gears und Uncharted. Die Spiele sind stets kurzweilig, lassen sich gut alleine und noch besser im Team spielen und Spaß ist immer garantiert. Einzig was den Spaß bei Gears trübt sind die teils nervigen Leitungen die es zum Glück so bei Uncharted nicht gibt. Bei allen anderen MP Titeln ist bei mir schnell die Luft raus… kann mal gerne nen paar Runden CoD, Battlefield etc mitspielen oder auch mal Fortnite aber hier hält die Motivation bei mir nicht lange und kehre was MP Titel angeht immer schnell zu Gears oder Uncharted zurück.

Im Moment probiere ich viel aus was Spiele angeht, hab Lust auf gute SP momentan und hier diverse Spiele gespielt bzw auch schon durchgespielt. Super Lucky Tale beispielsweise hat mir echt Spaß gemacht auch wenn mich der DLC dazu ein wenig enttäuscht hat. Hidden Agenda war toll, momentan spiele ich noch das Horizon Zero Dawn was wirklich genial ist und Bloodborne. Beides schon ältere Titel aber gerade das HZD haut mich echt um, verdammt geniales Spiel was ich lange habe links liegen lassen weil es mir die Thematik und Open World nicht zusagte aber mich von der ersten Sekunde an einfach in den Bann gezogen hat weil hier einfach alles stimmt. Nächsten Monat kommt dann noch God of War worauf ich mich tierisch freue.

Na ja, ein wenig ausgeschweift aber bin heute ein wenig lustlos und müde auf der Arbeit… Wird Zeit für´s lange Wochenende. ;-)

Liutasil Mi, 28.03.2018, 10:45 Uhr

Ruepel schrieb:
Nee Nee, Fortnite hat dieses Baugebimmse da... Daher gehofft das PUBG ohne Baugebimmse und in realistischer Umgebung spielt. Den Grafikstil von Fortnite muß man mögen, ich finde ihn OK und als ganzes gesehen wirkt Fortnite technisch halt wesentlich schöner auch wenn es sehr bunt ist.
Definitiv, in Fortnite ist wesentlich mehr Action, man findet viel schneller interessante Waffen etc. In PUBG war mein Highlight eine Schrotflinte sonst nur Pistolen gefunden und einmal eine Armbrust.

An sich ist PUBG gut gestaltet wenn man den technischen Aspekt einmal außen vor läßt. Aber die Karte scheint einfach viel zu groß zu sein für die Anzahl der Spieler. Das rumrennen wird einfach sehr schnell eintönig und langweilig.

Ja man muss halt Wissen wo man Stuff findet. Aber die Areale sind auch beliebt bei anderen Spielern. In der Regel sagt man nicht in der Flugschneise abspringen, also weiter entfernen. Dann in Gebieten abspringen wo auch Loot zu finden ist. Und rechtzeitig in die Areale bewegen, am besten bevor die Zeit abgelaufen ist und schon vorher auf die Lauer legen um den anderen aufzulauern. Ist manchmal einfacher gesagt als getan, aber das kommt mit der Spielzeit. Man kennt dann irgendwann alles....also ich hab mittlerweile so viel Spielzeit, das ich sagen könnte ich kenne schon alle Spots, Orte und dergleichen. Wenn ich möchte weiß ich wo ich sofort Action habe. Ich kann aber auch in jeder Runde unter die Top 10 kommen ohne Feindkontakt zu haben. Man kann das rein theoretisch selber bestimmen.

Aber genau aus diesem Grunde finde ich das es langsam langweilig wird für mich. Ich hab schon alles gesehen, erlebt und es ist immer das selbe System, der selbe Modus und immer die eine Karte.

Ja jetzt soll bald ne zweite Karte kommen die nur 4x4 ist anstelle von det aktuellen die 8x8 ist. Ok dann verschärfen sich halt ein wenig die Gefechte. Aber sonst ändert sich jetzt auch nichts. Irgendwann kennst du die Karte, Spots, die Laufwege und zack das war es.

Meiner Meinung nach müsste man ein wenig mehr Zeit einbauen oder einen komplett anderen Modus, vielleicht auch zwei. Mehr Möglichkeiten, größere Auswahl an Waffen und Loot usw.

Ruepel Mi, 28.03.2018, 10:31 Uhr

Liutasil schrieb:
Kann ich dir zum Teil zustimmen. Es wird halt meiner Meinung nach auf Dauer langweilig. Es gibt nur einen Modus, du läufst dich dumm und dämlich teilweise ohne vernünftiges Loot zu finden und manchmal findest du ohne Ende.

Was ganz schön ist wie die Spots gestaltet sind. Also Militär Basis, unterirdische Bunkersystem und so weiter. Also Umgebung ist schon echt toll.

Fortnite hat ne realistische Umgebung? Und bei Pubg ist nen Bausystem? Ich glaube du vertust dich gerade und es ist andersrum. Bei Pubg gibt es ne realistische Umgebung und kein Bausystem. Bei Fortnite die komische Comicgrafik, Bausystem und eher kein Realismus. Bei Fortnite hat man aber definitiv mehr Kontakt zu Gegnern und es gibt gefühlt mehr zu tun.

Nee Nee, Fortnite hat dieses Baugebimmse da... Daher gehofft das PUBG ohne Baugebimmse und in realistischer Umgebung spielt. Den Grafikstil von Fortnite muß man mögen, ich finde ihn OK und als ganzes gesehen wirkt Fortnite technisch halt wesentlich schöner auch wenn es sehr bunt ist.
Definitiv, in Fortnite ist wesentlich mehr Action, man findet viel schneller interessante Waffen etc. In PUBG war mein Highlight eine Schrotflinte sonst nur Pistolen gefunden und einmal eine Armbrust.

An sich ist PUBG gut gestaltet wenn man den technischen Aspekt einmal außen vor läßt. Aber die Karte scheint einfach viel zu groß zu sein für die Anzahl der Spieler. Das rumrennen wird einfach sehr schnell eintönig und langweilig.

Liutasil Mi, 28.03.2018, 10:19 Uhr

Kann ich dir zum Teil zustimmen. Es wird halt meiner Meinung nach auf Dauer langweilig. Es gibt nur einen Modus, du läufst dich dumm und dämlich teilweise ohne vernünftiges Loot zu finden und manchmal findest du ohne Ende.

Was ganz schön ist wie die Spots gestaltet sind. Also Militär Basis, unterirdische Bunkersystem und so weiter. Also Umgebung ist schon echt toll.

Fortnite hat ne realistische Umgebung? Und bei Pubg ist nen Bausystem? Ich glaube du vertust dich gerade und es ist andersrum. Bei Pubg gibt es ne realistische Umgebung und kein Bausystem. Bei Fortnite die komische Comicgrafik, Bausystem und eher kein Realismus. Bei Fortnite hat man aber definitiv mehr Kontakt zu Gegnern und es gibt gefühlt mehr zu tun.

Ruepel Mi, 28.03.2018, 10:12 Uhr

Also, ich habe gestern bisl gespielt da ich ja doch neugierig um den Hype dieses Spiels war...

Mir sagt es aber definitiv nicht zu und fand es echt langweilig. Bin da nur wie blöd rumgerannt teils 10 Minuten ohne auch nur 1 Gegner zu sehen. Hier und da mal ne Waffe, Auto oder Boot gefunden aber das war es an "Action". Technisch trotz One X echt.... mies.
Vielleicht macht es im Team mehr Spaß? Aber so langeweile pur, nix für mich da ewig lang durch die Gegend zu laufen um mal irgendwo einen Gegner zu finden. Da gefällt mir Fortnite doch noch deutlich besser obwohl es nicht meine Art von Spielen ist aber wenn ich mich entscheiden müßte dann würde ich Fortnite bevorzugen.

Ich hatte gehofft das es wie Fortnite ist halt in realistischer Umgebung. Mich nervt hier dieses Baugedönse, ansonsten würde ich das ggfs. auch öfter mal spielen.

Na ja, mal sehen wohin sich das Spiel noch entwickelt. Werde es die Tage sicher nochmal im Team probieren und schauen ob es hier mehr Spaß bringt.

Alle Kommentare anzeigen