Page

Blockchain ist ein dezentrales Netzwerk zur Speicherung und Verarbeitung von Daten. Der Betrieb dieser Systeme wird von ihren Teilnehmern (Knoten und Validierer) unterstützt. Einige der Netze werden von Paramainern bedient. Ihre Aufgabe ist es, digitale Vermögenswerte in einer Geldbörse zu speichern. Dafür werden sie von der Blockchain belohnt. Es ist auch möglich, die Rentabilität zu erhöhen, indem neue Teilnehmer eingeladen werden. Die Zinssätze für die Aufbewahrung digitaler Münzen hängen von dem jeweiligen System ab. Welche Kryptowährungen es gibt und wie viel Sie im Jahr 2022 verdienen können, erfahren Sie in unserem Artikel.

Der Begriff tauchte erstmals 2017 auf und wurde von Alexei Muratov geprägt. Er ist der Gründer von Prizm, einem dezentralisierten Netzwerk-Marketing (MLM) System. Die Teilnehmer speichern die PZM-Kryptowährung in einer Brieftasche und erhalten jeden Tag zusätzliche Münzen. Der Zinssatz in diesem Blockchain-Projekt hängt von der Anzahl der angelegten Vermögenswerte ab. Anleger können ihre Rendite steigern, indem sie neue Kunden zur Teilnahme einladen.

Ein solches System hilft, es am Laufen zu halten. Außerdem bietet es den Teilnehmern einen Anreiz, ihre Geldbörsen während eines Rückgangs zu behalten. Die meisten entscheiden sich dafür, keine Kryptowährung zu verkaufen, um zusätzliche Coins als Belohnung vom Netzwerk zu erhalten, die die Verluste ausgleichen. Aber viele Menschen profitieren auch vom Kryptohandel, da es solche Kryptowährungs-Austausch-Systeme mit unglaublicher Effizienz wie immediate edge gibt.

Betrachten wir am Beispiel von Prizm, was Paramining bei Kryptowährungen in einfachen Worten bedeutet. Es basiert auf Network-Marketing. Der Gründer des Blockchain-Projekts nennt es MLM 2.0. Das System ist dezentralisiert und arbeitet autonom. Um daran teilzunehmen, müssen Sie eine Geldbörse erstellen und dann PZM-Münzen kaufen. Für die Aufbewahrung erhält der Nutzer eine Vergütung.

Der Paraminer kann die Münzen einfach halten und einen stetigen Gewinn erzielen. Die Höhe der Belohnung kann jedoch durch das Einladen neuer Nutzer erhöht werden. Die Tiefe der Verweise beträgt 88 Ebenen (in Prizm). Um ein Bauwerk zu errichten, müssen Sie eine beliebige Anzahl von Münzen (0,01 reicht aus) an den eingeladenen Benutzer senden. In der Blockchain wird ein Eintrag erscheinen, dass er eine Empfehlung ist. Die Höhe des Belohnungsmultiplikators hängt von der Gesamtzahl der eingefrorenen Guthaben der Follower ab.

Heutzutage gibt es 8.246 digitale Vermögenswerte auf dem Markt. Es gibt nur wenige Projekte, die den Kunden Paramining anbieten. Nur noch 2 sind heutzutage aktiv:

  • Prizm
  • TOR Corporation

Im April 2022 stand das Blockchain-Projekt Prizm kurz vor dem Aus. Der Preis der Münze ist seit ihrer Einführung um 275 Mal gefallen (der aktuelle Wert beträgt 0,003 USD). Das Entwicklungsteam führt dies jedoch auf vorübergehende Schwierigkeiten zurück. Es heißt, dass die Kryptowährung bald zu steigen beginnen wird.

Das Prinzip der Plattform der TOR Corporation ist ähnlich. Der Zinssatz für die Speicherung digitaler Vermögenswerte ist jedoch niedriger - er beginnt bei 0,04 % pro Tag. Wenn ein Nutzer zwischen 500.000 und 1 Million Münzen in seiner Brieftasche einfriert, erhält er 0,16 % pro Tag. Das Empfehlungsprogramm umfasst 88 Niveaus in der Tiefe. Die Höhe der Belohnungsmultiplikatoren für das Einladen neuer Kunden ist dieselbe wie bei Prizm.

Die Bewertungen des Paraminings im Internet sind unterschiedlich. Viele Menschen misstrauen solchen Blockchain-Projekten, während andere sie loben. Die Benutzer haben die folgenden Beschwerden über Prizm:

  • Die Kryptowährung wird nicht gekauft, um Waren und Dienstleistungen zu erwerben. Die Entwickler behaupteten, dass PZM als Zahlungsmittel verwendet werden könnte. Zuvor gab es vier Geschäfte, die dieses digitale Gut akzeptierten. Ab April 2022 sind sie jedoch alle geschlossen.
  • Fahrplan (Projektentwicklungsplan). Er wurde erstmals bei der Gründung von Prizm veröffentlicht. Darin wird der Plan für 2016, 2017 und 2037 dargelegt. Viele Leute fanden das seltsam.
  • Der Gründer des Blockchain-Projekts ist ein ehemaliger Krimineller. Im Jahr 2013 wurde Alexei Muratov zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil er in Indien ein Schneeballsystem entwickelt hatte. Er hat 100.000 Bürger um 2,6 Millionen Dollar betrogen.

Ab April 2022 hat der Kurs der PZM-Münze fast an Wert verloren. Vertreter der Plattform halten diesen Rückgang jedoch für eine Spekulation der großen Besitzer der Kryptowährung.

Quelle: XBoxUser