Page

Halo-Fans sollten sich den 08. September fett im Kalender anstreichen. Denn dann erscheinen einige Dinge, auf die sich auch die PC-Nutzer unter uns freuen können. Denn es gibt Neuerungen zur Schmiede, der Content Browser feiert ein Comeback und neue Inhalte sorgen für noch mehr Spielspaß in Halo 5: Guardians.

Fangen wir aber mit der Schmiede an. Wer Halo kennt, weiß sicher, dass die Schmiede ein recht mächtiges Werkzeug darstellt, mit denen Karten verändert oder von grundauf neu gestaltet werden können. Wem die Steuerung auf der Xbox One aber immer zu fummelig war, kann in rund zwei Wochen auf dem PC losbauen. Doch nicht nur das, eigene Kreationen können auch im Multiplayer mit bis zu 16 Spielern ausgetestet werden - auf dem PC... in 4K... und mit Maus und Tastatur!

Der Content Browser wird von vielen Spielern schon lange vermisst

Wer hingegen gerne Karten und Spielvarianten anderer Nutzer ausprobiert, kann sich auf den Content Browser freuen. Bisher war es immer recht umständlich, da man entweder den Umweg über Gamertags gehen oder umständlich über den Browser nach Inhalten suchen musste. Diese Zeiten sind bald vorbei, denn dann wird alles übersichtlich in einem Ort vereint - ebenfalls auf dem PC und der Xbox One!

Spieler freuen sich hingegen über viele neue Inhalte. Vor allem, da es neben neuen Waffen, REQs und Anpassungsoptionen auch gleich zwei neue Karten geben wird. Diese hören auf den Namen Mercy und Temple. Mercy richtet sich an Arena-Spieler und hierbei handelt es sich um ein Remake der Halo 4-Map Haven, Temple sorgt für Abwechslung in Kriegsgebiet und ist speziell auf den Modus Kriegsgebiet Angriff zugeschnitten. Designtechnisch sind beide Karten an die Heimatwelt der Eliten, Sanghelios, angelehnt und warten mit antiken Strukturen auf.

Das Sanghelios-Design sorgt für Abwechslung im Multiplayer

Es wird enem also eine Menge geboten im September. PC-Spieler freuen sich über die neuen Möglichkeiten und Halo 5-Spieler bekommen dank Anvil's Legacy Update richtig viel neues Zeug zum Ausprobieren. Wir sind gespannt, und ihr?

Quelle: Microsoft, YouTube Halo FR

5 Kommentare

XBU TNT2808 Do, 25.08.2016, 12:09 Uhr

Wir haben neue Infos zu den Karten:

Bei Mercy, der Arena-Karte, handelt es sich um ein Remake der Halo 4-Map Haven. Und Temple sorgt für Abwechslung im Kriegsgebiet, ist aber vor allem auf den Modus Kriegsgebiet Angriff zugeschnitten.

Weiter haben wir auch noch ein Video eingebunden, dass erste Einblicke liefert.

XBU TNT2808 Do, 25.08.2016, 11:49 Uhr

Ich werde dich einfach drillen, dann passt das schon :D Ne, mal Spaß beiseite: Wenn wir die Kampagne durch haben, ist der Modus Kriegsgebiet ein guter Einstieg in den Multiplayer. In Firefight kämpft man gemeinsam gegen Horden von KI-Gegnern und im normalen Kriegsgebiet kommen dann noch menschliche Gegner hinzu. Und wenn du dann immer noch Spaß daran hast, können wir uns in der Arena austoben!

In diesem Sinne muss man einfach mal sagen, dass es vielleicht gut war, dass Halo in der Gunst gefallen war. Man musste einfach einen Schritt auf die Spieler zu machen, ansonsten wäre die Serie schnell tot gewesen. Und so war man sicher auch gezwungen Inhalte gratis anzubieten (na gut, durch die REQs kommt sicher ne Menge Kohle rein), hat dann aber auch gesehen, dass das Konzept richtig gut ankommt.

Hoffentlich macht das Schule, denn wer hat nicht gerne kostenlose DLCs? Zumal sie die Community nicht in dutzende Spiellisten spalten. Da dürfen auch gerne die REQs bleiben, die tun keinem weh und können auch ohne Geld verdient werden.

Für mich ist jedenfalls Halo 5, was den Multiplayer angeht, gleich hinter Halo 3, und das war genial. Über die Story kann man streiten, aber 343i hat echt gute Arbeit geleistet!

TheGreenChris Do, 25.08.2016, 11:35 Uhr

Also ich hab mir Halo 5 ja auch wieder besorgt (wegen einem bestimmten Forenmitglied) und fand schon die ganze zeit klasse, dass 343 so viel kostenfreien Content nachschiebt. Nun bin ich mal gespannt ob ich irgendwann auch mal die Fähigkeiten haben den Online Contenten richtig zu nutzen und zu genißen :D

XBU TNT2808 Do, 25.08.2016, 10:58 Uhr

Ne, wird es denke ich auch in Zukunft nicht geben. Die 8 Updates nach Start wurden ja durch die REQs finanziert und nun kommen halt unregelmäßig weitere Updates.
Ich finde es jedenfalls genial, freue mich auf den Content Browser und vor allem auf die Arena-Karte, endlich eine im Sanghelios-Look!

Iveau Do, 25.08.2016, 10:47 Uhr

Ich hab mich mit der Schmiede nie wirklich beschäftigt, aber vielleicht ändert sich das dann ja mal.

Auf die Kriegsgebiet Karte freu ich mich schon.

Gab es eigentlich schon mal einen kostenpflichtigen DLC zu Halo 5?