Page

Ihr werdet euch sicher auch fragen, ob Neill Blomkamp nicht beschäftigt genug ist, schließlich arbeitet er ja auch gerade an District 10. Dennoch scheint er Zeit zu finden, um Gunzilla Games bei einem evolutionären Multiplayer-Shooter auszuhelfen.

Fortan wird der Filmemacher die Rolle des Chief Visionary Officer einnehmen und bei einem noch unangekündigtem Multiplayer-Shooter, unter anderem für die Xbox Series X/S, dabei helfen, den Schwerpunkt auf Storytelling zu legen.

Multiplayer und Story? Neiil Blomkamp freut sich jedenfalls, an einem Spiel mitzuarbeiten, das die Grenzen des Gameplays, Spielerfreiheiten, Anpassungsmöglichkeiten und vor allem auch des Storytellings sprengen möchte - und gerade beim Part der Geschichtserzählung will er kräftig aushelfen.

Gunzilla Games freut sich hingegen, von dem visionären Filmemacher hoffentlich jede Menge lernen zu können. Mit Neill sei man auch einen Schritt weiter, um aus der Pre-Production auszubrechen und dann hoffentlich bald einen neuartigen Shooter liefern zu können.

Quelle: Gunzilla Games

4 Kommentare

XBU TNT2808 Do, 22.07.2021, 12:29 Uhr

Über dessen Filme kann man streiten, was ich an Neill besonders finde ist sein Ideenreichtum und sein Charakterdesign - schau dir mal die Kurzfilme der Oats Studios an, experimentelle Kurzfilme, die mir persönlich viel Spaß machen.

Ob Neill am Ende dann wirklich die richtigen Einflüsse auf ein Videospiel ausüben kann, wird sich zeigen, spannend finde ich es allemal.

XBU Philippe Do, 22.07.2021, 12:23 Uhr

District 9 kenn ich. Fand den Film ok. Etwas langgezogen und mir besonders in den Actionszenen etwas zu viel "shaky Cam", also diese unruhige Kamera, weil es wie "selbst gedreht" aussehen sollte.

Also gut, jemand, der weiß, wie man Filme macht, hab's kapiert :D

XBU TNT2808 Do, 22.07.2021, 11:11 Uhr

XBU Philippe schrieb:
So. Ein paar Fragen hätte ich da.
Wer ist Neill Blomkamp? Was ist District 10? Was ist Gunzilla Games? Was ist ein "evolutionärer Shooter"? Und was ist eigentlich eine Xbox Series X? :D

Dann will ich dir zumindest mal die ersten beiden beantworten:

Neill Blomkamp ist ein südafrikanischer Regisseur, der durch Kurzfilme zu Halo 3-Werbezwecken bekannt wurde und eigentlich auch einen Halo Kinofilm drehen sollte. Daraus wurde aber nichts. Peter Jackson, du weißt schon , Herr der Ringe und so, war so begeistert von Neill, dass er ihm anbot, District 9 zu verwirklichen, der auf einem Kurzfilm von Neill basiert.

Und da kommt die Verbindung zu District 10, was der Nachfolger werden wird. Falls du District 9 nicht gesehen hast und was für Sci-Fi übrig hast, schau dir den unbedingt mal an - meiner Meinung nach richtig gut und auch gesellschaftskritisch.

Gunzilla Games gibt es laut PM noch nicht sehr lange, erst seit 2020. Hauptsitz ist aber in Deutschland. Und mit einem evolutionären Shooter ist vermutlich die Verbindung aus Multiplayer und Storytelling gemeint, was ja schon interessant klingt.

Was eine Xbox Series X ist? Da muss ich leider passen... ;)

XBU Philippe Mi, 21.07.2021, 23:15 Uhr

So. Ein paar Fragen hätte ich da.
Wer ist Neill Blomkamp? Was ist District 10? Was ist Gunzilla Games? Was ist ein "evolutionärer Shooter"? Und was ist eigentlich eine Xbox Series X? :D