Page

Der nächste Ableger in der Need for Speed Serie soll ein kompletter Reboot der Serie werden, ganz simpel "Need for Speed" heißen und diesen Herbst erscheinen. Das Spiel wird auf der Frostbite-Engine basieren, die auch bei Star Wars Battlefront eingesetzt wird. Konkretere Details wurden nicht bekanntgegeben, jedoch hat Marcus Nilsson, der General Manager des Spiels, im Rahmen eines Interviews mit gamespot.com einige Infos verraten. Das vergangene Jahr soll demnach sehr wichtig gewesen sein, um sich bewusst zu machen was genau Need for Speed ausmacht, da die jüngsten Teile eher schwach verkauft wurden im Gegensatz zu den Ablegern im letzten Jahrzehnt.

Außerdem erklärte Nilsson, dass das Spiel sich auf das Geschichten erzählen fokussieren werde, und das Story-Tellig einige Innovationen mit sich bringen werde. Wie er findet, macht eine emotionale Story das Spiel ansprechender für die Fans.
Auch die Online-Integration kam zur Sprache. So sollen Mechaniken aus Need for Speed: Rivals à la 'AllDrive' aufgegriffen und überarbeitet werden. Es ist auch ein nahtloser Übergang zwischen Einzelspieler- und Multiplayer-Modus geplant.

Quelle: gamespot.com

1 Kommentar

Speedy2406 Mo, 25.05.2015, 12:46 Uhr

Nur Need for Speed? Damit hab ich nun nicht gerechnet. Hauptsache aber, es wird gut :D