
Neben einer ausgereiften Grafik, welche Fahrzeuge und Umgebung mit möglichst vielen Details darstellt, kommt es bei Videospielen durchaus auch auf den Ton an. Bei Rennspielen besteht dieser aber nicht nur aus den knackigen Motorensounds, auch die Hintergrundmusik muss passen! nail'd, das schnelle Arcade-Geländerennspiel von Deep Silver, hat Mitglieder verschiedener Metal-Bands dazu inspiriert, einen eigenen Soundtrack speziell für das Spiel zu komponieren.
Irrwitziges Streckendesign mit unvermittelten Kehren, tiefen Abgründen und weiten Sprüngen bei rasantem Tempo jagen Spielern von ,,nail'd" das Adrenalin durch die Adern. Genau dieses intensive Gefühl wollten die Musiker in ihre kompromisslosen Tracks übertragen, um dem Spieler damit noch mehr einheizen.
So haben sich mit Raymond Herrera und Christian Olde Wolbers (Fear Factory, Arkaea), Pat Lachman (Damageplan), Wayne Static (Static X), Jamey Jasta (Hatebreed), Stephen Carpenter (Deftones), Jed Simon (Strapping Young Lad) und John Boecklin (DevilDriver) illustre Namen der modernen Metal-Szene im Studio eingefunden, um dem Spiel den richtigen Sound zu verpassen.
Gemeinsam kreierten diese Musiker einen knallharten Metal-Soundtrack für ,,nail'd". Mit dabei sind neben den Instrumentals auch ein spezieller ,,nail'd"-Song, ,,Count For Something", ,,Through Walls Of Flame" (alle gesungen von Jamey Jasta) und ,,Decimator" (mit Vocals von Wayne Static). Alle Texte wurden extra für das Spiel verfasst.
"nail'd" wird darüber hinaus von lizenzierten Tracks der Bands Slipknot, Queens of the Stone Age, Backyard Babies, Rise Against, American Sixgun, Aggressive Chill und Slaves on Dope befeuert.
"nail'd" wird von Techland entwickelt und erscheint für PlayStation3 Computer Entertainment System, Xbox 360, das Videospiel- und Entertainment System von Microsoft, und PC. Der weltweite Launch von "nail'd" ist für das 4. Quartal 2010 geplant.
Quelle: KochMedia
1 Kommentar
haio-pay Fr, 30.07.2010, 14:15 Uhr
erinnert mich im ersten moment zu sehr an pure...