Page

Wie der Publisher THQ heute angekündigte, arbeitet das interne Entwicklerteam Rainbow Studios aktuell an einer Fortsetzung der MX vs. ATV-Reihe. Der erste Xbox 360-Teil MX vs. ATV: Untamed erschien im März letzten Jahres und konnte durchaus überzeugen. Das neue Spiel MX vs. ATV Reflex soll aber noch viel weiter gehen und nutzt dafür unter anderem eine neue Physik-Engine, welche eine Echtzeitdeformation des Streckenbodens ermöglicht. Zudem soll eine "Dual-Stick"-Steuerung eingeführt werden, mit der sich Fahrzeug und Fahrer separat steuern lassen. Das dürfte vor allem für die Stunt-Events von großer Bedeutung sein.

"Die MX vs. ATV-Serie steht für hervorragende Rennspielunterhaltung, die allen Spielern und Rennsportfreunden beste Unterhaltung und eine bahnbrechende Physikengine bietet. Mit MX vs. ATV Reflex entwickeln wir die wichtigsten Elemente der Serie konsequent weiter.", sagt Brian Coleman, Vice President of Global Brand Management, THQ.

Nick Wlodyka, General Manager, Rainbow Studios, erklärt die neue Engine so: "Rhythm Racing 2.0 ist die fortschrittlichste Physik-Engine, die Rainbow Studios bisher entwickelt haben. Sie stellt die Essenz von MX vs. ATV Reflex dar. Wir kombinieren das flüssige Rider-Reflex-Steuerungssystem mit einer sich immer wieder verändernden und ich Echtzeit ablaufenden Bodentransformation. So erschaffen wir eine Spielerfahrung, welche die Spieler wie niemals zuvor in den Rhythmus eines Rennens geradezu hineinzieht."

MX vs. ATV Reflex soll unter anderem für unsere Xbox 360 im Winter 2009 erscheinen.

Quelle: THQ

0 Kommentare