Page

Die Entwicklungen von guten bzw. ausgereiften und ebenso umfangreichen PC-Spielen finden heutzutage im Rahmen von vordefinierten Projekten statt. Grafikdesigner, Schauspieler, Sound- und Softwareentwickler sowie eine große Schar von Marketing- und Betriebswirtschafts-Experten finden während der gesamten Projektphase ihren eigenen Platz und Aufgabenbereich. Eins solches Vorhaben ist in der Regel überaus Zeit- und Kostenintensiv, wodurch der finanzielle Druck für das Entwickler-Unternehmen schnell zu einer zukunftsweisenden Belastungsprobe heranwachsen kann. Aktuell in aller Munde, ist der Spieleblockbuster Destiny, dieser schlägt mit Produktionskosten von 500 Millionen US-Dollar zu Buche.

Aufgrund der zunehmen komplexer werdenden technischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge rund um sowie im Spielesektor steigen die Kosten für die Entwicklungsarbeiten rapide an. Sobald der Endprodukt für eine Konsole oder ein PC-System in den Regalen der Einzelhändler steht, müssen die Spieler mit einem derzeit durchschnittlichen Kaufpreis von rund 60 Euro rechnen - Sondereditionen sowie Bonusmaterial für Vorbesteller ausgenommen.

Viele Verbraucher, die gerne hin und wieder ein Game spielen möchten, schrecken meist vor dessen Anschaffungskosten zurück. Aus diesem Grund haben sich im Laufe der letzten Jahre nahezu unscheinbar zahlreiche Browsergames auf dem Spielemarkt etabliert. Hauptgrund für die hier herrschende große Nachfrage sind die verschwindend geringen Kosten für den Anwender. Sowohl die Anmeldung als auch das Spiel selbst bleibt vollständig kostenfrei. Wer hingegen besondere Gegenstände oder ein einmaliges Outfit für seinen Spielcharakter haben möchte, muss mit Kosten in geringer Höhe rechnen.

Dennoch bleibt die Investition auf einem Niveau, welches zunehmend stärker von Profi- sowie Hobby-Spieler bedenkenlos angenommen wird. Darüber hinaus ist für ein Spiel dieser Art nur selten eine Client-Variante auf dem heimischen Rechner notwendig - ein moderner Browser reicht meist vollkommen aus. In Sachen Grafik und Story vermischen sich die Grenzen mit im Handel erhältlich PC- und Konsolenspielen immer mehr, sodass es bereits in wenigen Jahren sehr wahrscheinlich ist, dass derartige Unterschiede kaum mehr auszumachen sind.

Wer sich für diese Umfangreiche Spielewelt begeistern möchte, sollte sich diesbezüglich das große Angebot auf Netzsieger.de einmal etwas näher anschauen und sich selbst von der Qualität aktueller Spiele für den Browser überzeugen. Komplexe Strategien mit einer überaus gelungenen Grafik, ansprechende Animationen sowie anspruchsvolle Herausforderungen gehören bei diesem Spielen zum Standardrepertoire. Gute bzw. unterhaltsame Games müssen also nicht immer teuer sein und verdienen in jedem Fall eine genauere Betrachtung.

Quelle: XBoxUser.de