Page

Das Handgezeichnete Horror-Adventure Mundaun könnt Ihr ab sofort auf Xbox One, Series S/X, PS 4 und 5 sowie Steam und Epic Games Store spielen.

Mundaun endlich mit Spielern auf der ganzen Welt teilen zu können, fühlt sich surreal an. Die jahrelange Arbeit an dem Projekt war für mich definitiv eine emotionale Achterbahnfahrt“, meint Michel Ziegler, Gründer von Hidden Fields. „Die Alpen sind für mich etwas ganz Besonderes und ich wollte ein Spiel erschaffen, das die Sommerurlaube meiner Kindheit widerspiegelt und gleichzeitig eine Hommage an die so großartige wie düstere Folklore der Gegend darstellt. Ich bin dem Team von MWMi sehr dankbar, das mir dabei geholfen hat, meine Ideen zu verwirklichen; ich hoffe, die Spieler haben mit Mundaun ebenso viel Spaß, wie mir die Entwicklung gemacht hat.“

Mundaun ist ein handgezeichnetes Survival-Horror-Spiel, das in einem ominösen Tal in den Alpen angesiedelt ist und die Geschichte von Curdin erzählt. Der junge Mann besucht das Dorf Mundaun, um mehr über den Tod seines Großvaters zu erfahren und findet heraus, dass etwas Diabolisches die Einwohner der Stadt heimsucht. Auf der Reise durch Mundaun lösen die Spieler knifflige Rätsel und erfahren so mehr über das Dorf. Begegnungen mit den finsteren Gestalten, die im Dorf ihr Unwesen treiben, sollten sie besser vermeiden: Bei steigender Angst wird ein sog. „Cause-and-Effect“-System ausgelöst, das Spielern in gefährlichen Situationen die Orientierung erschwert.

Mundaun ist seit dem Start der Entwicklung im Jahr 2014 das Passionsprojekt Zieglers. Seine Liebe zur Schweizer Alpenregion, deren Kultur und der Folklore, die für Generationen über Märchen weitererzählt wurde, sind durch die vielen Sommer geprägt, die er als Kind dort verbrachte

Quelle: MWM Interactive

2 Kommentare

Knuffte Sa, 20.03.2021, 18:22 Uhr

Wäre es russisch, würde ich es verstehen. Aber nein, ich verstehe kein Wort davon. 😀

XBU Buttercup Sa, 20.03.2021, 16:30 Uhr

Ist dieser Trailer russisch oder hab ich einen Hörsturz? Was ist das für eine Sprache? Sieht jedenfalls crazy aus :D