
Das Action-RPG Monster Hunter Wilds bekommt am 4. April frischen Jagdnachschub! Im heutigen Showcase enthüllte Producer Ryozo Tsujimoto das erste kostenlose Titel-Update, das den beliebten Leviathan Mizutsune ins Verbotene Land bringt – zusammen mit dem kampfgehärteten Rey Dau als neue Herausforderung.
Jäger ab Rang 21 können die Mission für Mizutsune freischalten, indem sie mit Kanya im Karminwald sprechen. Der anmutige Blubberblasen-Leviathan, zuletzt in Monster Hunter Rise zu sehen, fordert mit bewegungslähmenden Schaumblasen volle Konzentration. Für Jäger ab Rang 50 wartet der noch härtere Rey Dau mit seinem Gamma-Rüstungsset als Belohnung.
Mit dem Update öffnet auch die Große Stätte als Versammlungsort ihre Tore. Hier könnt ihr im Barrel Bowling-Minispiel nützliche Items gewinnen, den Gesängen der Dorfes-Diva lauschen oder die neue Weltrangliste bestaunen. Die Große Stätte ist ab Jägerrang 16 über Tetsuzan in Suja erreichbar.
Das erste saisonale Festival "Fest der Eintracht: Blütentanz" findet vom 23. April bis 7. Mai statt. Während dieser Zeit könnt ihr zeitlich begrenzte Ausrüstung, Gesten und Feldlager-Dekorationen erspielen.
Arena-Quests, Herausforderungs-Quests und freie Herausforderungs-Quests erscheinen als Event-Quests und können solo oder im Cross-Plattform-Multiplayer bestritten werden. Auch für die Palicos gibt's Neues: Klassische Gesten kehren als kostenloser DLC zurück, zusammen mit dem ersten Kosmetik-DLC-Pack.
Monster Hunter Wilds ist für PS5, Xbox Series und PC via Steam erhältlich
Quelle: Capcom
0 Kommentare