Page

Wie Microsoft gegenüber Bloomberg mitteilt, werden in Zukunft Investitionen in die interne Entwicklung von Videospielen getätigt. Ferner will man bestehende Studios übernehmen und weitere eröffnen.

Dies ist eine drastische 180 Grad Wendung für den Redmonder Konzern. Die letzen Jahre hatte Microsoft damit verbracht, vor allem Studios zu schließen und die Spiele-Entwicklungen zu stoppen. Zuletzt waren die Spiele Fable Legends und Scalebound davon betroffen. Dies führte jetzt zu der extremen Verknappung der Exklusivtitel, die viele Fans hart kritisierten.

Quelle: Bloomberg

3 Kommentare

XBU Philippe Di, 07.11.2017, 19:56 Uhr

Wie heißt's so schön: Wer's glaubt wird selig. Ich glaub das erst, wenn es soweit ist ;)

Fl4m3rX Di, 07.11.2017, 12:04 Uhr

Viel zu spät erkannt. Es wird dann mindestens zwei Jahre dauern, bis da ein vernünftiges Spiel bei heraus kommt. Wahrscheinlich eher drei bis vier Jahre, wenn das Studio erst gegründet wird und man sich eine völlig neue IP erst mal ausdenken muss.

Ich habe immer weniger Lust meine Xbox einzuschalten. Es gibt keine guten Spiele und nun ist auch noch das Dashboard so richtig kacke, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.

XBU MrHyde Di, 07.11.2017, 10:53 Uhr

Na endlich! Und hoffentlich nicht nur heiße Luft...