Page

Vor einigen Tagen ließ Hideo Kojima auf der diesjährigen GDC die Informations-Bombe um den neuesten Teil der Kultreihe platzen. Von vielen vermutet, outete er The Phantom Pain als Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Die Bilder, sowie der Trailer zeigten in beeindruckender Manier auf was sich Fans der Reihe freuen dürfen.

Schon vor dieser Enthüllung kursierten Gerüchte, dass David Hayter im neuesten Teil nicht mehr die Synchronstimme von Snake sein könnte. Nun ist dies traurige Gewissheit, nach 15 Jahren sagt David Hayter der Serie mit Wehmut "Good Bye". Auf Nachfrage bestätigte Hideo Kojima diese Nachricht und sagte, er wolle eine frische Stimme.

Quelle: eurogamer.net

11 Kommentare

Nom1nus Sa, 06.04.2013, 09:58 Uhr

Es ist doch ganz einfach : -> Kein David Hayter -> Kein MGS 5.
Man kann einen Synchronsprecher, welcher in sovielen Metal Gear Teilen Snake die Stimme gab, nicht einfach austauschen.
Wenn Kojima das wirklich durchzieht, wird er viele treue Fans verlieren.

Es gibt zudem eine Petition wo Unterschriften von Fans gesammelt werden um David Hayter zurück zu bringen.

https://www.change.org/petitions/kojima-productions-bring-back-david-hayter-as-the-voice-actor-for-snake-in-mgs-v

Grüße

XBU TNT2808 Do, 04.04.2013, 15:38 Uhr

Das war allerdings so schlecht, dass es wieder gut war :D Der Soldat direkt am Anfang, wenn er die Fußspuren von einem entdeckte: "Häh, Fußspuren", wobei der das Fußspuren lispelte :D

Aber natürlich bin ich auch gegen eindeutschen, das passt bei einigen Spielen nicht, z.B. MGS oder GTA.

DaBrain Do, 04.04.2013, 15:31 Uhr

Ich hoff auch, dass es nur ein dummer Scherz von Kojima ist, kann aber nicht verstehen, warum er seine Fans so übelst veräppeln sollte. Wahrscheinlich ist es wirklich wahr. Und wenn dem so ist, ist es eine sehr traurige Nachricht. David Hayter war DIE Stimme schlecht hin. Er und Snake gehören einfach zusammen. Bin mal gespannt, wen sie als Ersatz benutzen. Hauptsache sie deutschens nicht ein, wie damals bei MGS1. Das war der größte Witz.

XBU TNT2808 Mi, 03.04.2013, 21:37 Uhr

Ich weiß ja, dass schlechte Publicity besser als keine ist, aber warum sollte man so etwas tun? Dadurch wird das Spiel von Fans ja von Anfang an zerrissen, was dann auf den Normalkäufer abfärben könnte. Dann würde es einem auch nichts bringen, später dann zu sagen, dass alles nur ein Scherz war. Ich hoffe ja, es wäre so, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

die Badekappe Mi, 03.04.2013, 21:32 Uhr

Also ich glaub erst daran wenn die Spiele draußen sind. Kojima verarscht ja immer wieder gerne seine Fans und es ist ihm auch schon sehr oft gelungen.
Vielleicht ist das alles nur eine geniale marketing aktion denn MGS ist ja deswegen wieder in aller munde.

Alle Kommentare anzeigen