
Die netten Hacker von nebenan haben große Worte über Twitter geschwungen. Vor Kurzem hat selbige Hackergruppe Xbox LIVE via DDoS-Attacke offline genommen und hat dann mit einer Überraschung an Weihnachten gedroht. Nun haben sie dieser Drohung noch mehr Gewicht gegeben und behaupten via Twitter Xbox LIVE "für immer" abschalten zu können und versprechen dies zu tun.
Das Ganze soll am 25. Dezember, also dem ersten Weihnachtstag, stattfinden. Was tatsächlich an dem Gerücht dran ist, werden wir erst an selbigen Tag wissen. In der Vergangenheit hat die Gruppe leider gezeigt, dass sie in der Lage sind, den ganzen Dienst offline zu schalten. Wir hoffen, dass Microsoft dementsprechende Vorkehrungen getroffen hat.
Was haltet ihr von der Aktion? Schreibt uns hier eure Meinung!
Quelle: N4G / Twitter
13 Kommentare
XBU Mastermind Di, 09.12.2014, 09:56 Uhr
Hier sehe ich persönlich die tatsächliche Gefahr.
Warum? - In der Zeit sind soweit fast alle im TUrlaub / zu Hause. Wollen also idealerweis eim XBL Dienst zocken. Auf deer anderen Seite fällt es nicht sofort auf, wenn man Botnetze z.B,. aus Firmenrechnern und Servern nutzt, da die Überwachung zu den genannten Tagen eingeschränkt ist....D.h. wenn ein flächendeckendes BotNetz mit guter Anbindung zu Verfügung steht - dann um diese Jahreszeit.
XBU ringdrossel Di, 09.12.2014, 09:52 Uhr
Oh der war böse... aber gut :D
Iron_Bolt Mo, 08.12.2014, 20:08 Uhr
Sehr wahrscheinlich eine noch kleinere Sache :-# einfach lächerlich solche Menschen, einfach in den Knast mit denen und für den täglichen Seifendienst einsetzen, damit deren System mal "gehackt" werden kann :smt003
c0rtez Mo, 08.12.2014, 19:40 Uhr
Wahrscheinlich alle Sony Fans :smt003
Also bei manchen Sachen frage ich mich echt was da außer einem zu kleinen Ego hinter stecken kann ... :-k
Bibo1 Mo, 08.12.2014, 15:08 Uhr
Bitte sperrt solche Leute für ein paar Jahre weg. Außer Schadenfreude stecken da doch keine sinnvolle Absichten dahinter.