Page

Mit Life is Strange: True Colors hat Square Enix die Fortsetzung ihres preisgekrönten Franchise angekündigt. Außerdem dürft ihr erstmals das gesamte Spiel zum Release genießen und müsst nicht auf einzelne Episoden warten.

Spieler*innen erkunden Haven Springs als Alex Chen, die durch Performance-Capture-Technologie und das Nachwuchstalent Erika Mori zum Leben erweckt wird. Alex hat ihren „Fluch“ lange unterdrückt: die Fähigkeit, die Emotionen anderer zu erleben, zu absorbieren und zu manipulieren, welche sie als bunte Auren wahrnimmt. Als ihr Bruder bei einem augenscheinlichen Unfall stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren – und dunkle Geheimnisse aufzudecken, die in der Kleinstadt versteckt liegen. Die Spieler*innen kontrollieren Alex Chens Reise und Kraft – damit haben sie ihre Zukunft in der Hand.

Die Erkundung von Haven Springs wird von einem exklusiven Soundtrack begleitet, der neue Tracks von mxmtoon und Novo Amor sowie viele lizenzierte Tracks enthält, darunter Songs von Radiohead, Phoebe Bridgers, Gabrielle Aplin und viele mehr.

Jeff Litchford, Vice President von Deck Nine Games sagt: „Es war uns eine Ehre, in die farbenfrohe, emotionale und eindrucksvolle Welt von Life is Strange zurückzukehren. Wir freuen uns, diese neue Geschichte mit euch zu teilen: eine Geschichte über Empathie, zwischenmenschliche Beziehungen und die Bemühung, ein Zuhause zu finden. All der Fortschritt in den Bereichen Storytelling, Spielentwicklung und erstklassige Synchronisation, den wir seit Life is Strange: Before the Storm erzielt haben, wird Spieler*innen ein tieferes Eintauchen in die spannende Welt von Life is Strange: True Colors ermöglichen als je zuvor.“

Während der Show wurde ebenfalls die Life is Strange Remastered Collection angekündigt. Diese Sammlung wird die Remastered Editionen von Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm enthalten – mit verbesserter Grafik und Animationen. Die Sammlung wird im Laufe des Jahres als Teil der Ultimate Edition von Life is Strange: True Colors und als eigener Titel erhältlich sein.

Quelle: Square Enix

6 Kommentare

Mattcher77 Fr, 26.03.2021, 22:06 Uhr

Freue mich schon riesig auf den neuen Teil :D Die Grafik wirkt frisch und das ganze Layout mit den bunten Farben finde ich echt cool. Die ersten Infos zur Story lassen schon mal auf Gutes in der Hinsicht hoffen, insbesondere mit der neuen Fähigkeit der Hauptcharakterin.

XBU Philippe Mo, 22.03.2021, 09:09 Uhr

Ich find's auch cool, dass die den Grafikstil mal endlich geupdatet haben. Sieht jetzt nochmal ein gutes Stück besser und realistischer aus, da kann man gleich mehr mitfühlen!

XBU Buttercup Sa, 20.03.2021, 16:00 Uhr

Ich dachte eben so: Och neee, nicht noch ein Life is Strange - aber jetzt hab ich das Video gesehen und was ist das bitte für eine süße Stadt? Richtig cool gemacht. Und die Protagonistin ist auch mega! Ich glaube das muss ich spielen :D

XBU Philippe Fr, 19.03.2021, 13:03 Uhr

Knuffte schrieb:
Ich habe es selber nie gespielt, habe aber bis jetzt nur positives gehört.

Man muss den Stil mögen - es ist ein sehr lineares, narratives Game mit insgesamt wenig Interaktionsmöglichkeiten. Aber es bietet dann doch erstaunlich abwechslungsreiches Gameplay, einige Dialogoptionen (wovon einige sogar richtige Konsequenzen beinhalten), aber es ist insgesamt die Story, die überzeugt.

Es ist angenehm langsam, nie stressig, und doch spannend. Finde die gesamte Serie toll. Habe Life is Strange gespielt, danach Before The Storm als Prequel - beide toll. Life is Strange 2 fand ich etwas schwächer, da mich die Story nicht ganz so gepackt hat und sie auch 2-3 Episoden gebraucht hat, damit sie erst einmal richtig spannend wird. Aber dennoch sehr gut. Die Atmosphäre, die Charaktere, das alles ist insgesamt einfach sehr gut gemacht.

Schlussendlich fand ich aber auch Tell me Why von Dontnod sehr sehr gut, Twin Mirror, was bei uns im Test ja nicht so gut abgeschnitten hat, habe ich bisher noch nicht gespielt, wollte ich aber immer noch nahholen.

Knuffte Fr, 19.03.2021, 10:41 Uhr

Ich habe es selber nie gespielt, habe aber bis jetzt nur positives gehört.

Alle Kommentare anzeigen