Page

Der neuste Zombie-Shooter aus dem Hause Valve schreibt immer wieder große Schlagzeilen. Seit gestern kamen immer wieder Meldungen an das Tageslicht, dass die Xbox 360 Version von Left 4 Dead gehackt wurde. So lies sich durch bestimmte Anwendungen das Spielgeschehen maßgeblich verändern. Die Umgebung konnte "entfernt" werden, gleiches auch mit Gegnern und anderen Gegenständen. Dazu konnte sogar die Größe von den Mitspielern sowie den Gegnern bestimmt werden.

Nun hat Valve bekanntgegeben, dass dies zumindest online nicht mehr möglich ist und durch einen Patch behoben wurde. So kann nun alles wieder dem geregelten Zombie Alltag nachgehen und jeder Spieler hat gleiche Chancen. Offline ist es immer noch möglich, das Spiel so zu verändern, doch auch dieses Problem hat Valve in den Angriff genommen und arbeitet an einer Lösung.

Unser Review, sowie alle weiteren News, findet ihr hier: Left 4 Dead

Quelle: Arstechnica.com

5 Kommentare

XBU Böhser Onkel Do, 11.12.2008, 12:16 Uhr

Ich hab gestern dazu was im Netz gesehen.
Da hat ein Typ im laufenden Spiel irgendwelche Zahlencodes+Befehle engegeben und auf einmal sind da 20.000 Zombies aufgetaucht oder er ist während dem Spiel in eine Art Ghostcam gewechselt und ist zum Levelende geflogen und hat auf dieses Weise das Spiel auf Expert beendet.
Schade das der Gt nicht zu sehen war naja solche Leute brauch die XBL Welt nicht.

CeAzZ Do, 11.12.2008, 11:19 Uhr

lol. ein Valve Spiel. das kenn ich doch irgendwoher :-k das aber über XBL zu machen tz tz tz.

kann mir gut vorstellen das man das spiel ganz einfach am PC bearbeiten kann. meist unterscheiden sich die dateien nicht allzusehr von der PC version.

XBU Razor Do, 11.12.2008, 10:50 Uhr

Keine Anleitung, sondern ich kann mir das nicht vorstellen. Geht das nur mit der Tastenkompination? Das ist für mich recht Wirr...

XBU MrHyde Do, 11.12.2008, 10:44 Uhr

Razorbacks schrieb:
Und wie sollte das ganze funktionieren?

Möchtest du eine Anleitung oder wie ist die Frage zu verstehen? :twisted:

Keine Ahnung... und ich wills auch gar nicht wissen, solange solche Fehler behoben werden, damit online es nicht zu Frust durch derartige "Cheater / Hacker" kommt.

XBU Razor Do, 11.12.2008, 10:41 Uhr

Und wie sollte das ganze funktionieren?