Page

Ihr träumt von einem Leben auf dem Land? Dann könnt ihr das ab sofort verwirklichen - in Die Sims 4. Für das Spiel, was ihr unter anderem auf der Xbox One und Xbox Series X/S spielen könnt, ist gestern die Erweiterung Landhaus-Leben an den Start gegangen.

Wir können den Charme von Henford-on-Bagley genießen und uns kreativ austoben. Erkundet malerische Orte, baut Pflanzen an und erntet sie oder haltet Tiere - lebt einfach im Einklang der Natur.

Zur Einstimmung haben die Sims zusammen mit der Indie-Rockband Japanese Broadcast ein besonderes Video zu deren Hitsingle "Be Sweet" aufgenommen - mit einer Herde Kühe singt die Leadsängerin Michelle Zauner, natürlich in der Sprache "Simlisch". Seht euch das Video hier in der News an.

Was euch in der Erweiterung sonst so erwartet? Das hier sind die Features:

  • Das Dorfleben genießen – Die Sims schließen sich der engen Gemeinschaft von Henford-on-Bagley an und erkunden die ländliche Umgebung, erfahren etwas über die Geschichte des Ortes, packen den Picknickkorb, um die Natur zu genießen, und verbessern ihre Kreuzstich-Fähigkeit. Sims können den Dorfbewohnern auch bei Botengängen helfen, um einzigartige Geschenke zu verdienen, oder sich nach einem langen Tag im Pub "Die Arme des Gartenzwergs" bei Speisen und Getränken entspannen.
  • Tiere aufziehen oder sich mit Tieren anfreunden – Sims können ihr eigenes Vieh aufziehen, um frische Milch von Kühen zu erhalten, Eier von Hühnern einzusammeln und die Wolle der Lamas zu scheren. Wenn sie sich das Vertrauen der wilden Füchse, Hasen und Vögel verdienen, erhalten sie Geschenke und Unterstützung im Garten. 
  • Im Einklang mit der Natur leben – Bei der neuen Grundstücks-Herausforderung „Rustikales Leben" müssen alle Rezepte mit frischen Zutaten zubereitet werden. Sims können diese Zutaten anbauen, aufziehen, in der Natur sammeln oder eine Bestellung im Dorfladen aufgeben. Alle, die sich im Ort einen Namen machen möchten, präsentieren auf dem Markt von Finchwick ihre Riesenfeldfrüchte, köstlichen Kuchen und preisgekrönten Kühe, Lamas oder Hühner.

Quelle: Electronic Arts

3 Kommentare

XBU TNT2808 Mo, 26.07.2021, 10:27 Uhr

XBU Buttercup schrieb:
Oh man, ich hab mir neulich im Sale die Sims 4 für 5,50 Euro gekauft (aber Steam) - macht irgendwie schon süchtig der Kram :D Wenn man jedoch jeden DLC kauft, hat man am Ende ein Spiel für 700 Euro.

Die könnten auch ruhig mal an einem neuen Teil arbeiten. Ist ja doch schon recht veraltet - auch von der Bedienbarkeit und der Möglichkeit Sachen zu bauen relativ eingeschränkt, wenn man das mit bspw. Planet Zoo vergleicht.

Ja, die DLC-Politik ist echt übel - aber was soll man schon von EA erwarten. Wobei die bei Planet Zoo auch schon grenzwertig ist. Ich würde aber glaube ich auch gar nicht so viel kreative Freiheit in Die Sims haben wollen, denn da geht es ja auch um die Simulation des Lebens, während man in Planet Zoo fast mehr mit Bauen beschäftigt ist als mit Zoo-Managen.

XBU Philippe So, 25.07.2021, 18:22 Uhr

Ich geb dir recht. Hab das Spiel mal spaßeshalber auf dem PC installiert. Wirkt wirklich leicht veraltet. Das Bauen könnte deutlich komplexer und umfangreicher sein.

XBU Buttercup So, 25.07.2021, 12:26 Uhr

Oh man, ich hab mir neulich im Sale die Sims 4 für 5,50 Euro gekauft (aber Steam) - macht irgendwie schon süchtig der Kram :D Wenn man jedoch jeden DLC kauft, hat man am Ende ein Spiel für 700 Euro.

Die könnten auch ruhig mal an einem neuen Teil arbeiten. Ist ja doch schon recht veraltet - auch von der Bedienbarkeit und der Möglichkeit Sachen zu bauen relativ eingeschränkt, wenn man das mit bspw. Planet Zoo vergleicht.