
Mit dem gestrigen Release der Bewegungssteuerung Kinect in den USA fielen auch die Embargos für Reviews und weitere Berichterstattungen. Grund genug einen Blick auf die bisherigen Wertungen der US Magazine zu werfen. Überraschenderweise sind diese jedoch recht verhalten. So hat z.B. IGN den Kinect Sensor mit 7,5/10 bewertet und bezeichnet Kinect nicht als "MustBuy". Das Problem ist wie bereits im Vorfeld zu erwarten, der notwendige Platz um Kinect entsprechend nutzen zu können. So benötigt der Spieler 3m Platz vor seinem TV, um mit zwei Spielern korrekt erkannt zu werden - perfekte Beleuchtung vorausgesetzt. Bleibt abzuwarten, in wiefern sich Kinect mit den vielen Casual Games in der Zukunft durchsetzen wird.
Quelle: Video: IGN
61 Kommentare
Ruepel Di, 09.11.2010, 10:54 Uhr
Oh je, dann aber über die Qualität der Move Spiele erst Recht nicht!!!
Move hat ganz sicher nicht die Nase vorn... wer das ganze schon Mal gespielt hat weiß warum...
Die Auswahl der Move Spiele ist ebenfalls sehr dürftig.... Läßt man mal die Portierungen wie Heavy Rain usw raus... Solche Spiele würde ich nicht mit so einem System spielen wollen. Genau so wenig wie ein Resident Evil o.ä. Ein Solches Steuerungssystem ist in meinen Augen rein für Partyspiele geeignet!! Und nicht für Shooter usw, da bevorzuge ich zu 100% das Gamepad. Und nehmen wir mal hier die Move Spiele, dann erkennt ihr den Grund warum ich mir das ganze noch nicht geholt habe.
Revolvermann Di, 09.11.2010, 10:47 Uhr
Und eben das ist einer der größten Schwachpunkte Kinects:
Das Fehlen eines haptischen und motorischen Feetbacks.
Im Übrigen bin ich kein Sony-Fanboy. Ich besitze keine PS3.
Aber Move hat leider die Nase weit vorne.
Und über die Qualität der Kinect-Spiele braucht man ja wohl nicht mehr zu diskutieren.
MarcelB04 Di, 09.11.2010, 10:41 Uhr
Immer diese gefälschten Tests, finde es echt schade das viele einfach nicht Subjektiv testen, sondern den bevorzugen der mehr Geld bietet !
Für mich bleibt Kinect der Gewinner im Vergleich zu Move, da Move lächerlich genauso wie die Wii ist ! Habe selber beides gespielt...
Gruß Marcel
Ruepel Di, 09.11.2010, 10:30 Uhr
52%? Oh je, hat Sony da was springen lassen?? ;-)
Mir hat Adventures wirklich super viel Spaß gemacht und 52% ist, wie Mr. Hyde schon sagt, ein Witz und überhaupt nicht nachvollziehbar.
Wie schneiden denn die Move Spiele dort ab?? Die lagen meiner Meinung nach alle um die 50% bis auf "The Shoot" was ganz witzig war, aber sicher auch kein Knaller.
XBU MrHyde Di, 09.11.2010, 09:52 Uhr
Move natürlich, es sei denn, man ist Sony-Fanboy. Warum sollte eine billige Kopie eines seit Jahren bestehenden Wii-Systems auch besser sein... :-#
Die 52% für Adventures sind unverschämt und fernab der Realität. Aber so darf ja jeder seiner Meinung haben...