Page

Team 17 präsentiert generell gerne kleine, süße Spiele, die allerdings Skill erfordern. Yoku’s Island Express ist so ein Titel, den wir auf der Gamescom antesten durften und auch eine kleine Präsentation dazu bekamen.

Um was geht’s? Die Story ist weniger wichtig, aber das Setting ist witzig: Ihr spielt eine Ameise, die eine Kugel rumschiebt. Und so ist das Gameplay eine Art Kombination aus Jump’n Run Plattformer und Flipper! Ja, ihr habt richtig gehört. Falls euch das noch nicht bewusst war, werft einen Blick auf dieses Spiel. Denn ihr rollt die Kugel zwar von links nach rechts, aber das Hauptgameplay sind komplexe Flipperlevel, in denen ihr Rätsel lösen, Items sammeln und bestimmte Türen öffnen müsst. Ihr habt späterhin besondere Fähigkeiten, die das Ganze weiter abwechseln.

Somit ist es ein echt nettes, kleines Spiel, das aber trotzdem Skill erfordert. In unserer kleinen Testphase war es so, dass man seine Flipper schon genau timen musste und die Aufgabe nicht immer so ganz klar war. Immer schön rätseln, immer schön suchen und gleichzeitig richtiges Timing und nebenbei die Sammelobjekte einkassieren. Das Ganze hat sich auf der Xbox One sehr flüssig gespielt und wirkte ordentlich programmiert.

Wir sind gespannt auf das Spiel. Es ist eine spezielle Kombination aus zwei bekannten Genren und wirkt dadurch recht einzigartig!

Quelle: XBoxUser.de @ Gamescom

1 Kommentar

XBU MrHyde Di, 29.08.2017, 11:05 Uhr

Das ist ja eine lustige Idee. Das Video sieht spaßig aus (y)