
James Bond - The Golden Eye: Reloaded - Gamescom Entwicklerpräsentation
Dieses Jahr im Herbst will uns Activision mit einer aufpolierten Neuauflage von The Golden Eye erfreuen, welches auf dem Nintendo N64 ein sehr beliebtes Spiel war und sich über viele Fans freuen durfte. Das aufpolierte James Bond von Activision wird als Hauptdarsteller natürlich mit Daniel Craig aufwarten und auch die politischen Begebenheiten wurden ein wenig auf die aktuelle Situation angepasst.
Während der Entwicklerpräsentation erinnerte uns der Shooter sehr stark an ein sehr frühes Call of Duty. Der Look, sowie die Steuerung sind ähnlich wie beim ,,großen Bruder" direkt und nahezu 1 zu 1 übernommen worden. Auf Nachfrage hingegen, wurde uns erklärt, dass der Remake zumindest mit einer eigens entwickelten Grafikengine daherkommt und man hier keine Call of Duty Engine genommen hat.
Wirkliche Unterschiede im Gameplay zu Call of Duty konnten wir nur in den ,,Sneak & hide" Möglichkeit des Spielers entdecken. Dem Spieler steht es frei zu entscheiden, ob er aggressiv vorgeht oder eher still und heimlich die Gegner infiltriert und ausschaltet. Beim infiltrieren haben wir als Spieler die möglichkeit uns an einen Gegner heranzuschleichen und mit einem kurzem druck auf den Rechten Stick den gegner geräuschlos ausschalten im Nahkampf - ob dies allerdings genügend Abwechslung in den knapp 10 Stunden langen Singleplayer bringen wird, ist fraglich.
Leider konnte uns das gezeigte Material auf der Gamescom nur wenig begeistern, denn Activision präsentierte uns nur eine frühe Beta Version, welche im Gameplay noch einige Probleme machte. Glitches, aus dem Level herausfallen und ,,außer sich stehen" ( ihr seht euch selber vor euch stehen als Gegner ) war leider alles während unseres kurzem Hands-On vertreten. Wir hoffen, dass Activision die Probleme noch ausmerzt, um an den Erfolg des Nintendo N64 Klassikers nahtlos anzuknüpfen.
Quelle: XBoxUser.de @ gamescom2011
0 Kommentare