Page

Die Entwickler von 4A Games haben aufgrund der schieren Größe des kommenden Shooters Metro Exodus Platzprobleme das Spiel auf eine einzige Blu-ray Disc zu kriegen. Die Info stammt von Head of Brand Management Huw Beynon, der dies gegenüber dem GamesTM Magazin angegeben hat.

"Die Spielzeit von Metro Exodus ist so groß, wie die ersten beiden Vorgänger-Spiele zusammen. Bezogen auf die geographische Grundfläche: Die ersten beiden Metro-Teile passen alleine in einen großen Level von Exodus. Jeder Teil war damals schon 12GB groß und nun haben wir Schwierigkeiten Exodus auf eine einzige Blu-ray zu packen", sagt Beynon.

Metro Exodus erscheint am 22. Februar 2019 für Xbox One, PS4 und PC

Quelle: gamesTM

3 Kommentare

K3M0H Mo, 10.09.2018, 17:36 Uhr

XBU Lunatik schrieb:
Wenn man bedenkt, dass Spiele aktuell 60-90 GB groß sind, war dies nur eine Frage der Zeit. Ich weiß noch als bei Final Fantasy immer 3 CDs in einer Verpackung waren. Erstmal Installieren und dann Spielen :) Da die erste Xbox One bzw. PS4 hier das Blue Ray Laufwerk vorgeben können sie ja nicht die Layer oder Drehgeschwindigkeit erhöhen.

schon Krass, muss man sagen. Hab die Tage mein Notebook frisch gemacht und hab ein paar alte Spiele installiert.Glaube das größte war 10GB ^^

XBU Lunatik Mo, 10.09.2018, 13:18 Uhr

Wenn man bedenkt, dass Spiele aktuell 60-90 GB groß sind, war dies nur eine Frage der Zeit. Ich weiß noch als bei Final Fantasy immer 3 CDs in einer Verpackung waren. Erstmal Installieren und dann Spielen :) Da die erste Xbox One bzw. PS4 hier das Blue Ray Laufwerk vorgeben können sie ja nicht die Layer oder Drehgeschwindigkeit erhöhen.

K3M0H Mo, 10.09.2018, 12:06 Uhr

uff das ist ja mal krass :D kommen jetzt bessere Blu Rays auf den Markt oder was xDDD ich freue mich schon riesig auf das Game!