
Lange haben wir Xbox-Spieler auf die Umsetzung des Microsoft Flight Simulator gewartet, am 27. Juli können wir endlich die Startbahn verlassen und in luftige Höhen steigen. Dann nämlich erscheint das Spiel, unter anderem im Game Pass auf der Xbox Series X/S.
Und falls ihr echte Top Gun-Fans seid, könnt ihr euch schon einmal den 19. November freuen. Dann erscheint nicht nur der neue Film Top Gun: Maverick, auch ein kostenloser DLC wird verfügbar sein, in dem ihr in die Rolle eines Top Gun U.S. Navy Soldaten schlüpfen werdet.
Natürlich erhaltet ihr auch sämtliche kostenlose Welt-Updates, DLCs und realitätsgetreuen Flugzeuge. Und falls ihr richtig eintauchen wollt in die Simulation: Man arbeitet derzeit mit Partnern zusammen, um zukünftig auch externe Flug-Peripherie für die Series-Konsolen anbieten zu können.
Werdet ihr abheben? Oder bleibt ihr lieber auf dem Boden? Den Trailer zum Microsoft Flight Simulator solltet ihr jedenfalls angucken:
Quelle: Microsoft
2 Kommentare
XBU TNT2808 So, 20.06.2021, 12:28 Uhr
Ich habe an PC nur ein paar kleinere Flüge gemacht, kann da leider nicht mehr viel zu sagen. Allerdings waren das auch alles keine schnellen Maschinen - wenn man aber bodennah unterwegs war, kam es mir glaube ich schon schnell vor :-#
Ansonsten kannst du ja auch auf den Top Gun-DLC hoffen, da sollte dann ja ordentlich Speed hinzukommen.
Chanjo So, 20.06.2021, 10:20 Uhr
Darauf freue ich mich wirklich sehr. Ich hoffe, dass man auch eine Gefühl für die hohe Geschwindigkeit spüren kann. Bei ACE Combat ist man um die 2.000 km/h gelogen, jedoch haben sich diese angefühlt wie 120 km/h auf der Autobahn.