
Hardcore-Modus für Kingdom Come: Deliverance II gestartet
Auf vielfachen Wunsch der Community gibt es nun einen optionalen Hardcore-Modus für Kingdom Come: Deliverance II. Dieser sorgt dafür, dass die Position der Spieler nicht mehr permanent auf der Karte angezeigt wird und es weder Kompass noch Schnellreise-Funktion gibt. Zusätzlich muss man sich zu Beginn des Spiels mindestens drei dauerhafte negative Eigenschaften auswählen wie z.B. „Rückenprobleme“, was dazu führt, dass man weniger Gewicht tragen kann. Oder „Schlafwandler“, was bedeutet, dass man am nächsten Morgen an zufälligen Orten aufwacht oder man wird ein „Hungriger Heinrich“ und ist noch mehr als sonst vom Essen besessen. Den Hardcore-Modus gab es bereits im ersten Teil des Spiels und er wurde für die Fortsetzung weiterentwickelt, um Kingdom Come: Deliverance II noch immersiver zu machen.
Karel Kolmann, Senior Game Designer bei Warhorse Studios, erklärt, dass man den Hardcore-Modus so gut wie im ersten Spiel machen aber nicht nur eine simple Kopie erstellen wollte: „Wir haben nur ein paar der Perks des ersten Spiels beibehalten und dann neue kreiert, um eine brandneue Herausforderung zu erschaffen. Es geht ja nicht nur darum, das Spiel schwieriger zu machen, sondern auch darum, es immersiver zu gestalten. Im Hardcore-Modus des ersten Spiels haben wir zum Beispiel die Position des Spielers auf der Karte deaktiviert und den Kompass entfernt, aber dieses Mal sind wir noch weiter gegangen. Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, verschiedene NPCs nach dem eigenen Standort in der Welt zu fragen, was das Spiel noch immersiver macht. Man kann auf der Straße Reisende treffen und sie nach dem Weg fragen".
Zusätzlich ist der DLC „Ausrüstung des tapferen Jägers“ sowohl als Teil der Gold Edition als auch separat verfügbar. Hier warten zahlreiche Kleidungsstücke und eine Waffe auf mutige Jägersleute und ermöglichen einen besonders stylischen Look im finsteren Wald.
Quelle: PLAION
0 Kommentare