Page

Erinnert ihr euch an Halo 2? Nein? Na dann habt ihr einen Grund mehr euch Halo: The Master Chief Collection zu kaufen. Jedenfalls war der Titel damals von Fans kritisiert worden, da man einen Großteil des Spieles nicht in der Rolle des Master Chiefs verbrachte sondern in die Haut des Gebieters schlüpfte. Ähnliches könnte in Halo 5 passieren.

In einem Interview mit OXM verriet Mike Colter, Sprecher von Agent Lock, dass dieser ein spielbarer Charakter sein wird. Doch nicht nur das, sagt er weiter, dass man grundsätzlich ein Spiel mit ihm in der Hauptrolle spielen wird. Er habe zudem einige coole Waffen und Fähigkeiten, da er in Halo 5: Guardians ein Spartan IV sei.

Seine Gesinnung ist bisher unklar. Wird er Freund oder Feind sein? Man wird demnach anfangs nicht wissen, was das Ziel der Jagd nach dem Master Chief sei und was passieren wird, sobald man ihn gefunden hat. Auch in welchem Zustand der Master Chief angetroffen wird, sei unklar; Mike ist sich aber sicher, dass dies ein Storytwist in Halo 5 darstellen dürfte.

Der Charakter Locke wird übrigens in Halo: Nightfall ein wenig näher beleuchtet werden. Schaut also umbedingt rein! Zugang erhaltet ihr über die Master Chief Collection. 

Quelle: Oxmonline.com

2 Kommentare

XBU TNT2808 Di, 07.10.2014, 10:46 Uhr

Denke ich auch. Sicher wird er anfangs als Gegner eingeführt, da ONI scheinbar nicht mehr gut auf den Chief zu sprechen ist, wenn man sich den einen Trailer zu Halo 2 ansieht. Allerdings spricht er da wohl auch mit dem Gebieter, könnte mir also vorstellen das Locke ebenfalls die Seiten wechselt und gemeinsame Sache macht, evtl. mit dem Gebieter, um sich auf die Suche nach den Chief zu machen.

Bin auch mächtig gespannt, bis dahin überbrücke ich die Zeit mit der Master Chief Collection.

Iveau Di, 07.10.2014, 10:41 Uhr

Ich vermute es wird wie in Halo 2 werden, dass man die Geschichte des Master Chiefs aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. 343 hat sich so viel Mühe gegeben den Master Chief menschlicher zu machen und meinten ja, dass Halo düsterer und erwachsener werden soll. Vielleicht entwickelt sich ja Agent Locke langsam zu einem neuen Gegner, bzw. die UNSC? Wird auf jeden Fall spannend und ich kanns kaum noch abwarten bis es weiter geht. Leider dauerts noch ein Jahr :(