Wer morgen ab 12 Uhr Zeit hat und aus der Umgebung von München kommt, sollte sich schon mal den Weg zum Hard Rock Cafe München notieren, denn da geht dann mit dem neuen Guitar Hero: Metallica die Post ab. Bis 17 Uhr wird dort der Metallica-Fanclub St. Germany Chapterhead die Klampfe schwingen und ihr könnt ebenfalls das kommende Videospiel ausprobieren. Also auf nach München!

Die offizielle Pressemeldung:

Im neuesten Teil der Guitar Hero-Serie erleben die Spieler die unglaubliche Energie einer der besten Bands aller Zeiten: Unter den über 45 Songs befinden sich nicht nur die explosivsten Metallica-Tracks, sondern auch 21 von Metallica selbst ausgewählte Hits anderer Stars wie den Foo Fighters, Judas Priest, Alice in Chains, Slayer, Thin Lizzy und Queen. Neben den Metallica-Mitgliedern James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo treten auch berühmte Gastmusiker wie Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister und King Diamond, der schillernde Sänger von Mercyful Fate, auf.

Guitar Hero Metallica basiert auf dem Konzept des im November 2008 erschienen Guitar Hero World Tour - es wird also in kompletter Bandbesetzung gerockt: Die Fans schwingen den Gitarren-Controller, trommeln auf dem Schlagzeug und singen am Mikro. Sie stürmen imposante Bühnen, die sich thematisch an die epischen Albumcover, die Songtexte und echten Auftrittsorte der Kultband anlehnen.

Für endlosen Songnachschub sorgen das integrierte Musikstudio und die Online-Plattform GHTunes zum Austausch der besten Eigenkompositionen. Guitar Hero Metallica erscheint am 22. Mai 2009 für Xbox 360, PlayStation 3, Wii sowie PlayStation 2 und wurde von der USK ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Eckdaten des Events:

  • Hard Rock Cafe München
  • Platzl 1
  • 80331 München
  • Metallica-Fan-Treffen von 12 bis 17 Uhr

Quelle: Activision

2 Kommentare

XBU Razor Di, 05.05.2009, 19:01 Uhr

Vielleicht geh ich vorm Konzert mal hin...

XBU H3tf1eld Di, 05.05.2009, 15:48 Uhr

Ich habs schon einmal durch .
Aber ich hab gehört auf dem Sonisphere Festival am 04. July Wochenende kann man auch irgendwo zocken. Was mich ja reizen würde, wäre in einer Pause auf der Bühne zu rocken...
mfg Pr0

Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.