Page

Jetzt wird Guitar Hero 5 noch persönlicher. Neben selbst zusammengestellten Tracklisten macht nun auch Guitar Hero 5 den Schritt zur Personalisierung. Mittels den eigenen Avataren kommt nun reichtig Leben ins Spiel. Die Zeiten auf denen unbekannte Figuren, die aus einem spärlichen Sortiment zusammengestellt wurden auf der Bühne abrocken sind vorbei. Ab sofort rockst DU die Bühne.

Die offizielle Pressemitteilung:

Die Xbox-Avatare treten in Guitar Hero 5 als spielbare Rockstars auf

Neue Stars auf der Guitar Hero-Bühne: Jetzt können Xbox360 Fans selber mitrocken!

Die Xbox-Avatare werden zu Rockstars: In Guitar Hero 5 können Xbox-360-Besitzer mit ihren individuell in der Xbox-Bedienungsoberfläche angelegten Charakteren die über 80 Songs des Spiels performen. Diese sogenannten Xbox-Avatare rocken zusammen mit den beliebten Guitar Hero-Charakteren wie Judy Nails, Axel Steel und Lars Ümlaut sowie mit den im Spiel enthaltenen Digitalversionen echter Superstars ab. In der Rockstar-Fabrik lässt sich der Look der Xbox-Avatare mit neuen Outfits und Accessoires für eine Karriere als Konsolen-Rocker verändern.

Guitar Hero 5 wird das Musikspielgenre ein weiteres Mal neu definieren: Es wartet mit der stärksten und vielfältigsten Trackliste aller Zeiten auf, die Originalsongs von mehr als 80 aktuell angesagten Bands und legendären Künstlern wie Kings of Leon, The Rolling Stones, The White Stripes, Vampire Weekend, Tom Petty und Bob Dylan umfasst. Zum ersten Mal können die Spieler die Zusammensetzung ihrer Band selbst bestimmen. Jegliche Kombination von Instrumenten ist möglich: Ob zwei Gitarren und zwei Drumkits oder drei Gitarren und ein Mikrofon - die Spieler können Musik auf ihre ganz individuelle Weise erleben.

In innovativen und intuitiven Spielmodi wie Party Play und RockFest stimmen die Fans das Spielerlebnis auf ihre persönlichen Vorlieben und ihren Stil ab. So bietet Party Play kurzentschlossenen Zock-Rockern die Möglichkeit, während eines laufenden Songs jederzeit ein- oder auszusteigen.

Guitar Hero 5 erscheint im September für Xbox 360, PlayStation 3, Wii sowie PlayStation 2 und wurde von der USK ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Quelle: Activision

0 Kommentare