Page

Im GTA-Universum gibt es zwar üblicherweise etliche Minispiele wie Basejumping, Taxifahren und Motocross-Wettbewerbe, aber die Spieler werden auf die Nutzung von Kinect in GTA V verzichten müssen. Dies teilte Dan Houser, Vice President bei Rockstar Games, dem Onlinemagazin IGN bei einem Interview mit.

Obwohl man auch in GTA V unter anderem Tennis und Golf spielen kann, bekräftigte Houser seine Position:
"Um mal über die Minispiele zu sprechen: Eines der Dinge, auf die wir viel Wert legen, ist, dass es sich nahtlos anfühlt wenn der Spieler sie startet und beendet. Es soll sich wie ein Teil der gesamten GTA-Erfahrung anfühlen. Wenn man plötzlich merkt "Dieser Teil ist für Move, dieser ist für Kinect und das hier ist gar nichts von beiden", dann würde sich das zerrissen anfühlen. Es würde sich auf das ganze Erlebnis schädlich auswirken nur für einen Aufkleber auf der Rückseite der Verpackung. Das ist für uns nicht sehr reizvoll."

Grand Theft Auto 5 erscheint den letzten Informationen zufolge im Frühjahr 2013 für Xbox 360.

Quelle: IGN

1 Kommentar

XBU lasgo Mo, 26.11.2012, 11:11 Uhr

Habe ich nicht anders erwartet. Gut so! :smt023 Kinect braucht kein Mensch ... :twisted: