Page

Rockstar Games hat vor kurzem den Fans der Reihe auf ihrer offiziellen Seite mitgeteilt, dass der beliebte Rockstar-Editor, welcher bisher nur für die PC-Spieler zur Verfügung stand, nun auch auf der Xbox One Version erhältlich sein wird. Der Editor wird als Teil eines Updates im September auf der Xbox One erscheinen.

Darüberhinaus soll der Rockstar-Editor erweitert werden, sodass die Sound-Bibliothek mit atmosphärischen und an die Umgebung angelehnten Klänge ausgestattet wird. Dadurch soll gewährleistet werden, dass die Ingame Szenen noch realistischer wirken. Auch neu ist eine Copy-Paste Funktion, mit der man Audio-Einstellungen von einem anderen Marker kopieren kann. Es ist außerdem von neuen Fonts die Rede, sodass man eigene Titel und Credits noch individueller gestalten kann. Weitere Informationen und Bestandteile des neuen Updates für GTA 5 werden laut Entwickler zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Im Folgenden findet ihr eine kurze Übersicht über einige der neuen Features, die Teil des offiziellen Updates sind:

Umgebungsgeräusche und Soundeffekt-Bibliothek: Fügt Umgebungsgeräusche und atmosphärische Sounds aus einer Bibliothek von Audio-Tracks hinzu, um eure Szenen noch lebendiger zu gestalten oder fügt Soundeffekte aus einer Foley-Sammlung und andere SFX hinzu.

Updates für Regisseur-Modus: Eine vergrößerte Minikarte mit Markierungen voreingestellter Orte, die Möglichkeit, bestimmte Tageszeit-Einstellungen einzufrieren und die Option, Luft- und Wasserfahrzeuge zu spawnen.

Kopieren und Einfügen von Markierungseigenschaften: Kopiere Audioeinstellungen ganz einfach von einer auf eine andere Markierung in deinem Clip - dadurch wird die Bearbeitung um ein Vielfaches effizienter.

Neue Schriftarten: Ihr habt nun deutlich mehr Optionen als vorher, um Titelkarten und den Vor- bzw. Abspann zu gestalten - die Bibliothek mit verfügbaren Fonts wird durch neue Stile drei Mal so groß.

Quelle: Playm.de

1 Kommentar

XBU H3tf1eld Di, 25.08.2015, 11:12 Uhr

Liebe XBoxUser,

die News wurde aktualisiert. Wir haben weitere Details sowie zwei erste Screenshots zum Rockstar Editor nachgereicht.