Page

Gerüchten zufolge soll RockstarGames zwei unautorisierte Songs des Musikproduzenten und Rappers Daz Dillinger benutzen, ohne sein Einverständnis dafür eingeholt, bzw. Lizenzen dafür gekauft  zu haben. Es handelt sich dabei um "C-Walk" und "Nothin' But the Cavi Hit". Rockstar hatte Dillinger zwar ein Angebot gemacht, dieser schlug das jedoch auf Grund einer - seiner Ansicht - lächerlich niedrigen Summe von 4271 Dollar aus. Der Rapper fordert Rockstar nun auf, ein deutlich besseres Angebot zu machen oder es würde juristische Konsequenzen geben. Er will, dass alle noch im Handel befindlichen Exemplare von GTA 5 vernichtet werden. Dabei ginge es ihm nicht ausschließlich um das Geld, sondern darum, dass die Arbeit eines Künstlers respektiert werden soll.

Quelle: ampya

18 Kommentare

ne0viper89 Di, 15.10.2013, 16:00 Uhr

Da haste es! :smt003
Wenn die Leute offline spielen, dann triffst man auch nicht alle mit dem Patch und es sind immernoch Versionen mit den Traks im Umlauf :smt023

Ist doch das gleiche in Grün :smt118

XBU H3tf1eld Di, 15.10.2013, 15:50 Uhr

ne0viper89 schrieb:
raus patchen geht schlecht.
Denn wer garantiert, das alle Spieler die im Besitz einer GTA 5 Version sind, auch den Patch laden werden? :D

Selbstredend geht das, kannst ja mal versuchen die Installation eines Patches abzubrechen. Dann kommst du zurück ins Dashboard. Und solange du den Patch nicht lädst, ist nix mit spielen :smt003. Der einzige zulässige Einwand sind die Leute die komplett offline spielen :).

ne0viper89 Di, 15.10.2013, 15:43 Uhr

raus patchen geht schlecht.
Denn wer garantiert, das alle Spieler die im Besitz einer GTA 5 Version sind, auch den Patch laden werden? :D

c0rtez Di, 15.10.2013, 14:42 Uhr

ich kenne den herren nicht welcher sich hier muckiert, kann daher über sein vermögen keine aussagen treffen.

wenn dem aber tatsächlich so ist, dass rockstar hier wiederrechtlich auf sein geistiges eigentum zurück gegriffen hat, so finde ich das angebot von rockstar tatsächlich sehr mager

immerhin haben die einen rekordknacker produziert und stehen schon bei einem umsatz von einer milliarde, wo sicherlich ein richtig dickes stück gewinn bei ist.

da sollte man den armen kerl nicht mit knapp 5000$ abspeisen wollen

XBU H3tf1eld Di, 15.10.2013, 14:34 Uhr

Eben, Rock* erspart sich den meisten Ärger wenn die Songs einfach rausgenommen werden. Einfach aus Protest gegen diese Überheblichkeit von dem Typen würde ich es rausnehmen :).

Alle Kommentare anzeigen