
Die Browsergames haben in den letzten Jahren ihre eigene Spielerschaft deutlich vergrößern und ihre Beliebtheit bei den Spielern stärken können. Einer der wichtigsten Gründe dafür dürfte darin liegen, dass es immer mehr Angebote und somit eine größere Auswahl für jeden Geschmack gibt. Unter den erfolgreichsten Games nehmen die Simulationen, die sich mit dem Aufbau eigener Ländereien beschäftigen, einen der wichtigsten Plätze ein. Grepolis ist ein gutes Beispiel für ein solches Game. Es bietet die gesamte Vielfalt, die man sich von einem Browsergame wünschen kann.
Grepolis entdecken und die griechische Antike eintauchen
Der Start bei Grepolis ist ganz einfach: Direkt nach der Registrierung findet man sich auf einer griechischen Insel in einem kleinen Dorf wieder, hat nur ein paar Ressourcen und einiger Kämpfer zur Verfügung und muss sich jetzt gegen die Nachbarn behaupten. Natürlich wollen auch die Götter, die im antiken Griechenland immer eine wichtige Rolle gespielt haben, zufriedengestellt werden. Das ist also die eigene Aufgabe in Grepolis: Die Götter auf die eigene Seite ziehen, die eigene Stadt ausbauen und sich in Griechenland als einer der mächtigsten Herrscher beweisen. Dabei verbindet das Spiel viele verschiedene Elemente:
- Der Aufbau der eigenen Stadt steht im Fokus und muss immer vorangetrieben werden. Mehr Häuser, Kasernen und Upgrades der Bauwerke sind die Basis für die eigene Macht.
- Durch den Anbau bestimmter Ressourcen und die Schaffung von Mana holt man die Götter auf seine Seite und erhält so den einen oder anderen Moment des Glücks im Game.
- Was viele Spieler interessiert: Auch der Krieg spielt natürlich eine wichtige Rolle. Man misst sich mit anderen Spielern und kann fremde Städte plündern - muss sich aber auch selbst verteidigen.
Das Spiel weiß also die wohl beliebtesten und wichtigsten Elemente von einem modernen Browsergame zu verbinden. Erst geht es nur um den Aufbau und gibt dem Spieler so Zeit, sich in das Prinzip des Spiels einzuarbeiten. Danach aber steht der Krieg oder zumindest der Schutz der eigenen Stadt im Vordergrund. Wer in Griechenland überleben möchte, wird am Ende erkennen müssen, dass der friedliche Weg nicht der ist, den die anderen Spieler verfolgen.
Die Tiefe in dem Spiel und noch mehr Browsergames
Bei Grepolis handelt es sich um einen weiteren Titel der beliebten Spieleschmiede von Prosiebengames. In den letzten Jahren wurden immer neue Spiele auf den Mark gebracht, die auch immer weitere Spieler anziehen sollen. Wer dabei das Geld hat, kann in dem Spiel aber nicht nur mit den Möglichkeiten agieren, die man sich erspielt. Gegen kleine Zahlungen kann man auch in anderen Bereichen punkten und sich zum Beispiel einen Bonus für den nächsten Kampf sichern. Mit der Hilfe von Prosiebengames wird man mit Sicherheit das Spiel finden, das den eigenen Geschmack am ehesten trifft. Wer nicht unbedingt nach Griechenland möchte, wird ähnliche Spiele aus anderen Welten finden und kann dies dann für sein persönliches Abenteuer in den Onlinegames nutzen.
Alles in allem sollte man aber zuerst einmal einen Blick auf Grepolis werfen. Das Game wurde in den letzten Jahren von Prosiebengames immer weiterentwickelt, wodurch auch im Laufe der Jahre noch die eine oder andere Funktion auf den Markt kam. Die Welt von Grepolis endet damit nicht, wenn man die ersten Städte aufgebaut und die Nachbarn geplündert hat. Auch danach gibt es Herausforderungen, wie man die Götter befrieden kann. Es kommt nur auf die eigenen Methoden an. Das ist der Grund, warum die Spiele in der heutigen Zeit so beliebt sind und sich immer mehr Spieler finden, mit denen man erfolgreich in dem Game agieren kann. Und wenn man gerade einmal keine Lust auf Grepolis hat, kann man sich einen der anderen Titel suchen.
Quelle: XBoxUser.de