Page

Alle Fans der neuen God-of-War-Reihe im nordischen Setting dürfen sich freuen. Bereits 2020 wurde ein kurzer Teaser für den kommenden Teil veröffentlicht, der das neue Spiel 2021 für die PS5 ankündigt. Bisher gibt es keinen offiziellen Titel, sicher ist allerdings, dass es sich um das Thema „Ragnarök“ drehen wird. Seitdem der Teaser herausgebracht wurde, gibt es zahlreiche Spekulationen und Theorien dazu, wie das Spiel wohl weitergehen wird. Viel wissen wir zwar noch nicht, allerdings haben wir bereits erste Anspielungen von den Entwicklern enthalten. Wir sehen uns an, was man bei der Fortsetzung wohl erwarten darf und wie es mit der Spielreihe in Zukunft weitergehen soll!

Wie God of War endete

Für alle Spieler, die God of War aus 2018 noch nicht gespielt haben, möchten wir hier eine kleine Spoiler-Warnung geben. Um zu erörtern, wie der nachfolgende Teil weitergehen könnte, müssen wir nämlich am Ende des letzten Spiels ansetzen. Der hervorragende Titel hat von fast allen Seiten Standing Ovations erhalten. Wer dieses Abenteuer noch vor sich hat, sollte sich die Auflösung also nicht vermiesen lassen!

Hat man sich aber bereits an das Ende von God of War begeben, so wollen wir eine kurze Gedächtnisstütze bieten. Die letzten Szenen des Spiels sind besonders dramatisch. Kratos und Atreus müssen erneut gegen den beinahe unbesiegbaren Baldur antreten und ihn zur Strecke bringen. Baldur ist eigentlich unverwundbar, doch die beiden finden eine Schwachstelle. Freya beobachtet das Geschehen und fleht um das Leben des Gottes. Kratos lässt keine Milde walten, denn er weiß, dass Baldur niemals aufgeben würde, die beiden und Freya zu jagen. Nach dem Tod von Baldur schwört Freya Rache – und damit sind wir bereits bei dem ersten Element, das wohl im neuen Spiel zur Handlung gehören wird. Wie auch in der Mythologie berichtet, bringt Baldurs Tod das Gleichgewicht der Welt aus den Fugen und kündigt damit Ragnarök an. Unter Ragnarök wird das Ende der Welt verstanden. Kratos entdeckt zu guter Letzt auch noch ein Wandgemälde, auf dem Atreus und er abgebildet sind. Die Prophezeiung wird nicht genau erklärt, viele Spieler spekulierten jedoch, dass darauf der Tod von Kratos durch die Hand von Atreus angekündigt wird. Dazu erfahren Spieler noch kurz, dass Atreus einen zweiten Namen besitzt: Loki. In der Mythologie wachsen Loki und Thor miteinander auf, man kann also eine zukünftige Verbindung zwischen den beiden erahnen. Außerdem ist Loki der Gott des Schabernacks, des Bösen und der Verwandlung. Bisher kennen wir Atreas nur mit guten Absichten, dies könnte sich allerdings ändern.

Erste Spekulationen bekannt

Wie die Handlung des kommenden Spiels wirklich ablaufen wird, können wir derzeit nur erahnen. Allerdings gibt es bereits viele Ansätze, die sehr realistisch sind. Was wir auf jeden Fall wissen, ist, dass es sich um den Zeitpunkt von Ragnarök, also dem potenziellen Ende der Welt drehen wird. Dies wurde bereits im Teaser angekündigt, konnte aber auch anhand von Runen entschlüsselt werden, die die Entwickler heimlich auf Bilder des ersten Teils platzierten. Mittlerweile sind diese Anspielungen allerdings aufgedeckt worden. Da Ragnarök durch den Tod von Baldur ausgelöst wird, ist dies noch eindeutiger. Davor findet allerdings ein drei Jahre langer Winter statt, der erst kurz vor dem Weltende aufhört. Zu erwarten ist daher ein Zeitsprung von mehreren Jahren, denn der neue Teil wird kurz vor Ragnarök ansetzen. Kratos und Atreus haben sich wieder in die dichten Wälder zurückgezogen, wie es auch noch am Ende des ersten Teils zu sehen war. Dabei wurde außerdem eine kurze Begegnung mit Thor, dem Gott des Donners gezeigt. In der Mythologie ist Thor maßgeblich am Versuch beteiligt, Ragnarök aufzuhalten, deshalb wäre es möglich, dass Kratos, Atreus aka Loki und er Seite an Seite kämpfen werden.

Weiterhin im Reich der Mythologien

Die ersten Teile von God of War, entstanden bereits vor vielen Jahren und spielten in der griechischen Mythologie. Darin musste Kratos den Olymp erklimmen und sich an den griechischen Göttern rächen. Auch heute findet man den Trend der griechischen Legenden noch in zahlreichen Games. Gerade erst erschien das Spiel Immortals Fenyx Rising, in dem Spieler den Olymp vor dem Titanen Typhon retten müssen. Auch im iGaming-Genre findet man viele Slots rund um die Götter des antiken Griechenlands. Zeus III zählt zu einem der beliebtesten Spielen auf Vegas Slots online und kann sogar kostenlos gespielt werden. Darin trifft man auf den mächtigen Zeus, einen Pegasus und mehr. Mittlerweile ist God of War in den hohen Norden gezogen und ist hier wieder in der Mythologie heimisch. Diese bietet spannende Abenteuer und Heldengeschichten, die ihresgleichen suchen. Laut dem Game Director sollen noch mehrere Teile in diesem Setting geplant sein. In einem Interview verriet er sogar, dass er bereits fünf weitere Spiele im Kopf habe. Die Entwicklung soll dabei nicht mehr fünf Jahre dauern, denn mittlerweile habe man eine starke Engine, auf die man aufbauen könnte.

Endlich wissen wir, dass ein weiterer Teil von God of War erscheinen wird. Warten müssen Spieler darauf gar nicht mehr so lange, denn das Game soll noch in diesem Jahr auf der PlayStation 5 erscheinen.

Quelle: XBoxUser