
Gears of War: Ultimate Edition erscheint ohne Horde-Modus
Die verantwortlichen Entwickler von The Coalition haben auf Nachfrage den Gears of War Fans mitgeteilt, dass die kommende Gears of War: Ultimate Edition ohne den aus den Gears of War 2 bekannten Horde-Modus veröffentlich wird. Microsoft gab auf der diesjährigen E3 bekannt, dass das Spiel am 25. August für Xbox One erscheinen wird.
Fans der Reihe dürfen sich auf diverse Verbesserungen freuen unteranderem auf flüssige 60 Bilder die Sekunde und native 1080p-Auflösung. Man entschied sich bewusst auf den Horde Modus zu verzichten, damit die Ultimate Edition den Vorgänger Gears of War 2 nicht zu ähnlich wird. Darüberhinaus musste das erste Gears of War mit einer geringeren Anzahl an Gegnern auskommen, sodass es nicht für einen Horde-Modus geeignet sei, so Rod Fergusson (Mitggründer des verantwortlichen Entwicklerteams The Coalition).
Quelle: Playm.de
8 Kommentare
Fl4m3rX Fr, 17.07.2015, 09:31 Uhr
Ja, für Zwischendurch isses ganz nett. Aber für mehr als nett reicht es dann doch nicht, weil es letztendlich doch nur die dumme KI ist, bei der man sich nicht wirklich anstrengen muss.
TheGreenChris Fr, 17.07.2015, 08:34 Uhr
Hat bei mir geklappt. Bin darüber zum echten Gears Freund geworden. Also so verkehrt ist so ein "Casual-Mode" für die Massen sicher nicht. Gabs ja auch bei Uncharted ab Teil 2 um den Multiplayer zu beleben. So lange man nicht versucht die anderen Modis zu casualisieren finde ich sowas immer ganz nett um auch mal ne entspannte Runde zu zocken.
XBU Dirty Fr, 17.07.2015, 07:45 Uhr
Der Horde-Modus war eh nur ein Versuch, Gamer die mit Gears nicht viel anzufangen wussten, dennoch anzulocken.
Hanniball Mo, 13.07.2015, 21:29 Uhr
Gow 1 ohne Horde macht ja Sinn, das sieht in 4 nächstes Jahr ja vielleicht anders aus :)
Fl4m3rX Mo, 13.07.2015, 18:13 Uhr
Die Features sind mit dem fehlenden Horde Mode nicht zu vergleichen.
Spotting etc. kann man einfach so übernehmen. Das sind kleine Features.
Aber Horde ist ein ganzer Mode, der auf einem Gameplay Style beruhen muss. Da er für Gears of War 1 nicht existiert, hätte man ihn...
a) neu für Gears 1 entwerfen müssen.
b) den aus gears 2 nehmen müssen
oder c) den aus Gears 3 nehmen müssen.
Problem bei b) und c): Erklär mal einer den "Fans" wieso das Gameplay im Horde Mode anders ist, als im Multplayer! (bspw. kriechen im DBNO; andere Roadie Run Animationen; Schüsse, die nicht mehr aus der Mitte des Bildschirms, sondern aus dem Lauf der Waffe kommen)