Page

Es ist soweit, Forza 6 hat den Goldstatus erreicht und erscheint für Ultimate Edtition Vorbesteller am 10. September. Besitzer müssen noch bis zum 18. September auf Forza Motorsport 6 und seine gut 460 Fahrzeuge warten. Jedoch nur bedingt denn für alle Xbox One Besitzer erscheint am 01. September eine Demo Version.

Die Demo soll dabei einen ersten Eindruck die nächste Generation der Rennspiele erhalten. Für genauere Informationen zum Inhalt der Demo, sollen Xbox One Nutzer den Release eben dieser abwarten. Alle Spieler der Demo bekommen in der Vollversion den neuen Ford GT automatisch, kostenlos und voll getankt in die virtuelle Garage gestellt.

Forza Motorsport 6 kommt, wie eingangs erwähnt am 18. September für Xbox One in den Handel und wartet unter anderem mit Nacht- und Regenrennen auf.

Quelle: Microsoft via news.xbox.com

10 Kommentare

BreakingLaw Fr, 04.09.2015, 14:46 Uhr

Sieht wirklich gut aus, mir gefällt eigentlich alles. Mal sehen, ob die Geldbörse das noch her gibt :)

XBU Razor Fr, 04.09.2015, 12:02 Uhr

Gerade die ändernden Geräusche finde ich gut. Bei engen stellen klingt es kerniger als auf offener Strecke. Und es ist eine Demo. Forza 2 hatte ne Elends schlechte Demo, jeder war enttäuscht. Das Spiel war aber wie gewohnt gut.

Ruepel Fr, 04.09.2015, 11:36 Uhr

Blödmann... :smt003 Ja ich gebe zu das ich Rüpelhaft Auto fahre. Aber das kling doch wohl wirklich blöd oder nicht?! Zumal immer dasselbe Geräusch egal ob man gegen ein anderes Auto oder gegen die Fahrbahnabsperrung kommt.

Und klang der Sound nicht wirklich bei Forza 4 noch knackiger? Hab da immer ein grinsen im Gesicht gehabt beim Gas geben früher. Aber hier klang der GT beim beschleunigen sehr zahm.

Na ja, paar Runden fahre ich noch in der Demo und entscheide ob ich sofort zuschlagen werde. Hab mich echt darauf gefreut muss ich sagen. Bis auf Forza Horizon 2 hat mir auf den aktuellen Konsolen noch kein Rennsiel wirklich gefallen.

XBU Razor Fr, 04.09.2015, 10:44 Uhr

Kollisionsgeräusche. Das bist wahrscheinlich noch von der PS4 gewohnt. Auf der x1 kann jeder Autofahren. Da fällt es nicht so auf.

Die Demo war klasse, ich freue mich sehr auf das Spiel.

Ruepel Fr, 04.09.2015, 09:40 Uhr

Habe mich zwar auch tierisch auf Forza gefreut da ich gerade Teil 3 und 4 genial fand. Aber habe auch das Fahrverhalten aus diesen Teilen besser in Erinnerung?! Und technisch vor allem der Sound der hier irgendwie nicht so kernig klingt wie ich ihn bei Forza in Erinnerung hatte.

Von der Präsentation her finde ich die Optik schon wirklich sehr schön trotz des Arcadelooks. Aber gerade was Nachtrennen und Regen angeht in keinster Weise mit einem Driveclub mithalten kann welches dafür aber keine geschmeidigen 60fps bot. Hier muss man wohl leider auf Grund der zu schwachen Hardware abstriche machen. Entweder Frames oder Grafik, beides scheint uns Konsolenspielern nicht gegönnt zu sein.

Aber was mich echt genervt hat waren die Kollisionsgeräusche. Egal wogegen man kommt immer dasselbe "Plong". Wie in Gran Turismo, furchtbar. Kleinigkeit sicherlich aber mich nervt sowas.

Alle Kommentare anzeigen