Page

Wer hätte das erwartet? In Fortnite gibt es jetzt eine interaktive Geschichtsstunde - ihr könnt das Leben und Wirken von Friedensnobelpreisträger Dr. Martin Luther King Jr. nachverfolgen. Marsch durch die Zeit heißt diese Erfahrung - sie wurde vollständig von Communitymitgliedern erschaffen. Ihr könnt darin die gesamte "Ich habe einen Traum"-Rede im historischen Kontext erleben.

Washington, D.C 1963

Marsch durch die Zeit teleportiert Spieler:innen nach D.C. '63, eine neu gestaltete Version von Washington, D.C. Sie wurde von ChaseJackman, GQuanoe, XWDFr und YU7A entworfen und ermöglicht eine Reise zum Lincoln Memorial sowie der United States National Mall, wo Dr. King seine berühmte 17-minütige Rede über Bürgerrechte hielt. Zu diesem Erlebnis gehören auch Schauplätze, die an ein Museum erinnern, sowie kollaborative Aufträge, die im Team abgeschlossen werden können. Die Aktivitäten von Marsch durch die Zeit erlauben es, dieses Erlebnis zu erkunden, und verdeutlichen wichtige Themen von Dr. Kings Rede: Wenn wir zusammenarbeiten, können wir Fortschritt erzielen.

Alle, die diese Herausforderungen zu Dr. King und der Bürgerrechtsbewegung abschließen, schalten das Spraymotiv "D.C. '63" für ihren Spind frei.

Marsch durch die Zeit wurde von der Arbeit von TIME und deren Partnern – JuVee Productions, Digital Domain, V.A.L.I.S.studio und Ryot – inspiriert und ist nur möglich dank der Hilfe der American Family Insurance, des DuSable Museum of African American History und des Nachlasses von Martin Luther King Jr.

Mehr zum Thema und Informationen über die Geschichte des Kampfes für Bürgerrechte gibt es auf der Webseite "The March" von TIME.

Der noch immer anhaltende Kampf für Bürgerrechte ist eine weltweite Bewegung, die von den gemeinsamen Bemühungen von Millionen Menschen auf der ganzen Welt abhängt. Unter dem Hashtag #FNDC63 können Interessenten auf Twitter, Instagram und Tiktok ihre Geschichten erzählen, wie sie von Dr. King, D.C. ’63 oder einem Menschen in ihrem Leben inspiriert wurden.

Quelle: Epic Games

0 Kommentare