Page

Der Publisher Codemasters veröffentlicht heute das vierte Entwickler Video zur Racing Simulation F1 2010. Dieses Mal dreht sich alles um die Original-Autos und Strecken der aktuellen Saison. Weitere Informationen könnt ihr der offiziellen Pressemeldung entnehmen. Das Video gibt es auf der offiziellen Hompage zum kommenden Formel 1-Racer zu sehen.

Die offizielle Pressemitteilung:

F1 2010TM: Viertes Entwickler-Video zeigt die Original-Autos und Strecken

Technische Original-Daten und Feedback von echten FORMEL 1 TM Fahrern sorgen für authentisches Gameplay - zu sehen im neuen Entwickler-Video auf www.formula1-game.com

Die originalgetreue Darstellung der modernsten Fahrzeuge im Motorsport und der herausfordernden Strecken sind das Thema des vierten F1 2010 Entwicklervideos, das Codemasters ® heute auf www.formula1-game.com veröffentlicht. Wieder nimmt Codemasters die Zuschauer mit hinter die Kulissen seines Entwicklerstudios in Birmingham und zeigt, wie alle Fahrzeuge und Strecken der spannenden FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2010TM haargenau nachgebaut wurden.

Um den Fans das bisher authentischste FORMEL 1 Erlebnis zu liefern, wurden CAD (Computer Aided Design) Daten und umfangreiche Referenzfotografien genutzt, um die 19 Strecken der FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2010 akkurat zu simulieren. Sobald die Strecken gebaut sind, gibt der ehemalige FORMEL 1 Pilot Anthony Davidson, der als technischer Berater an F1 2010 mitarbeitet, aus Pilotensicht Feedback zum Look & Feel eines jeden Kurses im Spiel.

,,Dadurch, dass ich die Strecken im echten Leben schon gefahren bin, kann ich den Entwicklern meine Eindrücke weitergeben," sagt Davidson. ,,Es gibt so viele Details, die nur ein Fahrer kennt. Zum Beispiel Kurve acht in Spa: Ich weiß, dass wirklich jedes Auto, in dem ich bisher gesessen bin, dort untersteuert und dieses Detailwissen als Fahrer fließt in das Spiel ein. Die Strecken fühlen sich absolut echt an."

Außerdem beschreibt das Entwicklertagebuch, wie das Erscheinungsbild und die Leistung jedes einzelnen FORMEL 1 Wagen detailliert nachgebildet wurden. So wirken sich auch minimale Unterschiede im Design, zum Beispiel beim Radabstand, auf das Fahrverhalten auf der Strecke aus. Das führt dazu, dass jedes Team ein unterschiedliches Fahrerlebnis bietet.

Um den unverwechselbaren und mitreißenden Sound der faszinierenden Sportwagen nachzubilden, hat Codemasters während Testsessions die Motorengeräusche von aktuellen FORMEL 1 Boliden aufgenommen.

Quelle: Codemasters

1 Kommentar

Jason_V. Di, 13.07.2010, 21:38 Uhr

Ich freu mich schon! Mein letzes F1 Game war GrandPrix4, was eine sehr hohe Messlatte hinterlassen hat.

Für F12010 muss jetzt aber mal ein Raceseat her :D