
Wie der Publisher EA Sports bekannt gab, wartet Fight Night Champion ab sofort im Handel auf die virtuellen Sportler. Fight Night Champion bringt Kinoreife Inszenierungen auf die Bildschirme und soll den Spieler noch intensiver in die Fights tauchen als es bisher der Fall war. Wer seine Gegner auf die Matte schicken möchte, kann das Spiel hier bei Amazon direkt bestellen.
Die offizielle Pressemitteilung:
DER CHAMP IST DA! FIGHT NIGHT CHAMPION JETZT IM HANDEL
Electronic Arts Inc. (Nasdaq: ERTS) hat heute bekannt gegeben, dass EA SPORTS(TM) Fight Night Champion jetzt weltweit erhältlich ist. Fight Night Champion präsentiert ein intensives, umfangreiches und erwachsenes Spielerlebnis auf der Grundlage der erfolgreichen Fight Night-Spielereihe, einer der meistgerühmten Sportspielereihen der letzten fünf Jahre.
Mit innovativem Gameplay und schonungsloser Brachialität ist Fight Night Champion die realistischste Box-Simulation überhaupt. Das Spiel steckt voller neuer Modi und Features wie dem brandneuen, kinoreifen Champion-Storymodus, mehr als 50 lizenzierten Boxern wie Muhammad Ali, Mike Tyson und Manny Pacquiao, der Full Spectrum Punch Control-Steuerung, dem umfassendsten Karriere-Modus aller Zeiten, den Online-Gyms und vielem mehr.
"Die EA SPORTS Fight Night-Spielereihe hat die Grenzen der Innovation in Sport-Videospielen beständig neu definiert, von der Vorreiterrolle auf der neuen Konsolengeneration mit Fight Night Round 3 im Jahre 2006 bis hin zur Integration echter Physik in die Spielereihe vor zwei Jahren in Fight Night Round 4", sagte Dale Jackson, General Manager Fighting bei EA SPORTS. "Fight Night Champion führt die hochgelobte Reihe mit bahnbrechenden neuen Gameplay-Innovationen, umfangreichen Features und einem für die EA SPORTS-Spieler völlig neuen Erlebnis fort."
Mit dem Champion-Modus hält erstmals in der Geschichte von EA SPORTS ein kinoreifer Storymodus Einzug in die Fight Night-Reihe. Im vom Oscar-nominierten Drehbuchautor Will Rokos verfassten Champion-Modus spürt der Spieler als Mittelgewichts-Talent Andre Bishop am eigenen Leib, dass der Weg an die Spitze im Profiboxen mit Korruption, Überlebenskampf und weit mehr als dem bloßen Geschehen im Ring gepflastert ist.
Fight Night Champion präsentiert auch eine Vielzahl von Gameplay-Verbesserungen. Das verfeinerte "Full Spectrum Punch Control"-Schlagsystem macht die Steuerung so leicht erlernbar und so präzise wie noch nie. Das neue, auf individuelle Muskelgruppen ausgelegte anaerobe Ausdauersystem erschwert die Konzentration auf eine einzelne Schlagart und erfordert abwechslungsreiche Schlagwahl und geschicktes Ausdauermanagement. Auch weitere zentrale Gameplay-Optimierungen wie verbesserte Grafik, mehrere Steuerungsoptionen, realistischer Schaden, boxerspezifische Animationen und mehrere Benommenheitszustände können in Fight Night Champion erlebt werden.
Fight Night Champion ist für Xbox 360® und PlayStation®3 erhältlich. Das Spiel wurde von PEGI mit 16+ und von ESRB mit M eingestuft. Die Fight Night Champion-Demo ist derzeit auf Xbox LIVE(TM) und PlayStation®Network erhältlich. Weitere Infos auf www.easports.com/fightnight. Medienvertretern stehen unter http://info.ea.com Materialien zum Spiel zur Verfügung. Die EA SPORTS Fight Night-Community ist auf der Fight Night Champion-Facebook-Seite verfügbar.
Quelle: EASports
3 Kommentare
mod666xbox So, 13.03.2011, 18:18 Uhr
spielst du auf amateur?
hab in einem anderen forum gelesen, dass man viel auf den körper schlagen soll, damit die ausdauer beim gegner runter geht.
Hab rechten Kopfhaken auf 20, Kopfgerade und KopfJab auf 15.
Erst nachdem ich auch Körperhaken etc hochgeskillt habe, lief es dann besser für mich.
GFF TYLER 46 Fr, 11.03.2011, 08:03 Uhr
Die Story ist echt kurz und die Karriere auf einfach (ist für Erfolge usw. egal) ist auch kein Problem. Sprich, der Singleplayer ist schnell durch. Online sehe ich mit meinem Kämpfer kein Land (4-19)
In der Karriere habe ich alles was mit einem Kopfschlag zu tun hat (ausser Kopf Jab) auf 20. Daszu noch blocken, Kinn und Kombination auf 20. Der Rest fällt mir gerade nicht ein.
Trainiren tue ich fast immer im Big Bear Gym. Dann Sparring und je eine Einheit von den Balken welcher am niedrigsten ist. Zwar starte ich dann mit 80% Ausdauer, dass ist aber kein Problem, da ich nur die erste Runde brauche.
mod666xbox Do, 10.03.2011, 20:38 Uhr
ich weiß echt nicht, was ich von dem spiel halten soll.
teilweise ist es sowas von frustrierend. man bringt zig powerschläge an (hat rechten kopf haken auf level 20), aber der gegner verliert kaum an gesundheit, während ich zwar kaum schäden davon trage (während der gegner 70% + x % hat), aber verliert dann, weil man ständig im roten bereich kommt, sobald ein stärkerer schlag vom gegner trifft.
wenn ich zwischendrin nicht einen gegner gefunden hätte, der scheinbar nur kanonenfutter ist und den ich innerhalb von 3 Runden immer ausknocken kann, hätte ich nicht annähernd die kampfbilanz von 27-14-0 25 begin_of_the_skype_highlighting 27-14-0 25 end_of_the_skype_highlighting K.O. Hab gegen das Fallobst ca. 5-6 mal gekämpft, sozusagen als aufbaugegner... dummerweise ist er jetzt zurückgetreten
wie kann ich meine gesundheit pushen? was trainiert ihr so vorher? wie verteilt ihr eure XP? Blocken + Herz + Kinn pushe ich gerade noch. wobei das alles 3 schon auf level 12 und höher ist, bekomm ich immer noch derbe auf die mütze.
In Teil 4 hatte ich nicht so arge Probleme und das Block fiel mir auch leichter.