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EA Sports sind bekannt dafür, dass sie aus Sporttiteln Sportserien machen. Fight Night ist dabei eine Reihe, mit -bisher- wenigen Veröffentlichungen. Und nun kommt schon ein kleines Reboot der Serie. Wir haben nun ein Interview für euch, welches klarstellen soll, was dieses Mal auf die Spieler zukommt.

1. Die Vorgänger wurden nicht in andere Sprachen übersetzt. Da jetzt der Fokus auf der Story liegt, werdet ihr nun eine Lokalisation durchführen?

Es gibt Bildschirmtexte in englisch, Französisch und Deutsch. Es gibt sogar einen Ansager auf Französisch. Der Story Modus wird über lokalisierte Untertitel erzählt.

2.Werd wir im Clinch einige Schläge verteilen können?

Es wäre nicht möglich das sinnvoll zu integrieren. Es wird aber buchstäbliche Auge um Auge und Faust um Faust sein. Mal so nebenbei, das is auch illegal im Boxsport ;)

3.In der Demo ist die Heilung in der Ringecke ein automatischer Prozess, wird das in der Vollversion auch so sein?

Das wird im Spiel auch so sein , das hat verschiedene Gründe: 1) Wie viel Heilung ein Charakter erfährt, hängt vom Verhalten in der Vorrunde ab. Wenn du mit deinen Punches aufpasst wirst du mit mehr Ausdauer belohnt, wenn du eine Schwellung oder einen Cut schützt, bekommst du mehr Heilung, in der Hinsicht sind wir sehr realistisch. 2) Die Statistik hat gezeigt, die meisten Spieler haben sowohl in Fight Night Round 3 als auch in Fight Night Round 4 die Funktion auf automatisch gestellt. Sie wollen auch schnell wieder in den Kampf. In Fight Night Champion haben wir genau das angepasst.

4.Wenn wir die Demo beurteilen, ist das Verteidigen einfacher geworden. Von FN 3 zu FN 4 wurde es einfacher und nun erneut. War das System zu komplex für die Spieler?

Hmmm, ich sehe in welche Richtung du willst. Ja es ist jetzt nur noch ein Knopfdruck.  Aber... das alleine garantiert nicht, dass ein Schlag geblockt wird. Wenn ein Spieler nur steht und dauerhaft die Block Taste gedrückt hält, während der Gegner pausenlos einschlägt, so werden viele Schläge durchkommen und Schaden anrichten. Für das optimale Ergebnis muss ein Spieler immer noch den richtigen Moment abwarten. Gegen einen erfahrenen Gegner ist das nicht einfach. Der beste Weg ist also den Kopf und die Füße zu bewegen und gar keine Schläge zu kassieren. Die Kombination aus Ringbewegungen, Kopfbewegungen und Schlägen macht es so realistisch wie im realen Sport.

5.Wir haben von dem Gefängnis-Kampf in der Story gehört. Wird das Gameplay hier anders sein?

Wie du dir vorstellen kannst, ist ein Bare Knuckle Fight in einem Hochsicherheitsgefägnis ein wenig anders als in einem offiziellen Ring. Eigentlich ist es sogar komplett anders... sagen wir es so:  Du solltest dein Regelbuch aus dem Fenster werfen und dich darauf einstellen, den ein oder anderen Tiefschlag zu verteilen.

6.Wird es abseits der normalen Modi online etwas organisiertes geben, ähnlich wie der Turniermodus in FN 4?

Wir haben viele neue Modi, der größte ist Online Gyms. Wer andere Liegen aus EA Sports Titeln kennt wird sich im Online Gym vertraut fühlen. Es wird darüber hinaus einiges geben ( inklusive Turnieren).Zusätzlich kannst du mit deinen Freunden andere Studios herausfordern und so Trophäen und XP für euch abgreifen.  Es gibt diverse Highscore Listen. Nun weisst du ob deine Freunde lügen, wenn sie sagen, sie haben Tyson auf Hard in einer Runde besiegt.

7.Ich weiss, Kinect wird nicht unterstützt aber wird es möglich sein, seiN Gesicht oder den ganzen Körper zu importieren? Wir hatten so viel Spaß uns gegenseitig in FN 4 zu vermöbeln, doch der Weg dorthin war nicht der einfachste.

Kinect wird in keiner Weise unterstützt. Wir haben aber den Prozess für die Fotos vereinfacht und buchstäblich hunderte neue Features für den Create a Boxer Modus integriert. Du kannst auch Tattoos erstellen (ja du kannst sie in dein Gesicht packen).

8.In fast allen EA Games gibt es einen Manager Modus, in welchem du einen Club verwaltest aber auch selber spielen kannst. Wird es so was auch mal bei Fight Night geben?

Wir finden die Tiefe des Spieles wird am besten genutzt, wenn das Spiel aus der Sicht des Boxers stattfindet, daher haben wir es auch so programmiert.

9.Gibt es einen Bonus für die, die FN3 oder FN4 beendet haben? Es ist immer toll wenn Spiele anerkennen, wie gut du in Vorgängern warst.

Wir konnten das aus technischen Gründen nicht machen aber wir werfen schonmal einen Blick für das nächste Fight Night darauf.

10.Kann man den Einmarsch des Boxers verändern?

Natürlich, Gesten, Musik, Ringeffekte und noch viel mehr. Sonst wäre das ja kein Boxen.

11.Kann man die Gewichtsklasse in der Karriere ändern? In FN4 ging das nur einmal, in echt ist es aber üblicher. Wirf doch nur mal einen Blick auf die Karriere von Pacquiao.

Ich denke wir erlauben dem User zwei Gewichtsklassen aufzusteigen. Es gibt in jeder Klasse so viel zu tun, 6 Gürtel, Sponsoren und mehr.

Quelle: XBU & XCN

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