Page

EA hat jetzt angekündigt, dass sie den Verkauf der FIFA Points im gleichnamigen Spiel FIFA 19 einstellen müssen. Jedenfalls will das die belgische Behörde so. Mit den FIFA Points können Spieler Karten-Packs im Ultimate-Team-Modus erwerben. Im letzten Jahr hatte Belgien bereits die Lootboxen als Glücksspiel deklariert und später strafrechtliche Untersuchungen deswegen eingeleitet. Weshalb jetzt auch die Karten-Packs davon betroffen seien.

Dabei geht es der Behörde nicht nur um FIFA 19 im speziellen. Auch andere Spiele waren davon betroffen. Wie etwa Overwatch und Counter-Strike. Im Zuge dessen haben viele Publisher wie Blizzard, Valve und 2K in Belgien Lootboxen in ihren Spielen deaktiviert. Nur EA hat sich bis dato geweigert.

Die Karten-Packs sind weiterhin erhältlich, allerdings nur mit den Ingame Points, die sich belgische Spieler erspielen können.

Quelle: Eurogamer, EASports

0 Kommentare