Page

Ab dem nächsten Monat können sich Inhaber von Far Cry Primal auf eine schwere Herausforderung freuen. Wie Ubisoft nun bekanntgegeben hat, wird am 12. April ein Survival Modus kostenlos in das Spiel integriert.

Der Survival Modus wird in alen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung stehen und wird mit einem Permadeath Modus ausgestattet sein. Das bedeutet, dass das Spiel beendet ist, sobald euer Charakter stirbt. In einer abgeschwächten Version hat man immer noch die Möglichkeit, eine zweite Chance nachdem Tod.

Im Survival Modus wird ebenfalls eine Ausdaueranzeige eingeführt. Sobald die Anzeige leer wird, bewegt sich euer Charakter langsamer, sodass man dazu gezwungen ist, einige Pausen einzulegen und zu schlafen. AUßerdem ist die Mini-Karte deaktiviert und die Sichtweite wird verringert, sodass man bei der Erkundung der Spielwelt sehr vorsichtig sein muss.

Darüberhinaus leben auf der Spielwelt weniger Tiere, sodass das Jagen erschwert wird. Außerdem ist der eigene Charakter anfälliger für Kälte und benötigt mehr Zeit für die Herstellung von Munition. Hinzu kommt, dass man bei der Schnellreise Funktion Essen und Ausdauer verliert. Die gezähmten Tiere verliert man dauerhaft, nachdem diese im Kampf sterben.

Um den Survival Modus noch attraktiver zu gestalten, erhält das Spiel neue Erfolge, Ubisoft-Herausforderungen und exklusive Belohnungen für alle die den Survival Modus meistern.

Quelle: Ubisoft

0 Kommentare