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Ubisoft kündigte vergangenen Freitag an, dass Spieler das Unberechenbare und Wilde des Far Cry-Franchises mit Far Cry 5 auf Xbox One und weiteren Plattformen erleben werden. Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können. Das Spiel wird am 27. Februar 2018 erscheinen. Die Entwicklung von Far Cry 5 wird von Ubisoft Montreal geleitet.

Als neuer Junior-Sheriff des fiktionalen Hope County, Montana, werden die Spieler herausfinden, dass ihre Ankunft die bereits seit Jahren schwelenden Pläne einer fanatischen Weltuntergangs-Sekte beschleunigt und The Project at Eden’s Gate dazu verleitet, Hope County nun endgültig gewaltsam zu übernehmen. Völlig unvorbereitet werden die Spieler in einen Machtkampf hineingezogen. Ihre Aufgabe besteht nun darin, die sorgfältig vorbereiteten Pläne von Eden’s Gate zu durchkreuzen und ein Feuer des Widerstands zu entfachen, um sich selber und die Gemeinde von Hope County zu befreien.

Belagert und abgeschnitten vom Rest der Welt, werden sich die Spieler mit den Bewohnern von Hope County zusammenschließen und gemeinsam den Widerstand bilden. Der Kampf gegen den Kult wird die Spieler an einzigartige Orte in ganz Hope County führen, die ihnen unterschiedliche Spielerfahrungen liefern werden. Während ihrer Reise können Spieler in Flugzeuge steigen und Kultanhänger in Luftkämpfe am Himmel von Hope County verwickeln. Während die Spieler Mitglieder des Kults aufspüren und Ressourcen zum Überleben sammeln, die über die Felder, Wälder, Berge und Flüsse verteilt sind, können sie sich hinter das Steuer berühmter amerikanischer Muscle Cars, Big Rigs, Geländewagen und Boote setzen. Fahrzeuge bieten zudem Schutz vor Angriffen wilder Tiere oder dienen als gute Möglichkeit, schnell zu entkommen, wenn die Dinge mal nicht so laufen wie geplant.

Um den Kult zu zerschlagen, werden die Spieler Gebrauch von jeder Waffe machen müssen, die ihnen zur Verfügung steht. Zum weitreichenden Arsenal gehören Waffen wie Gewehre und Granaten sowie Nahkampfwaffen, etwa ein Vorschlaghammer oder Baseballschläger. Zusätzlich können Spieler bewaffnete Helfer aus einer großen Auswahl an Charakteren anheuern oder sogar Tiere für sich einsetzen. Spezialisierte Tiere wie Bären oder Pumas unterstützen die Spieler in ihrem Spielstil, ganz egal ob sie eine Situation im Verborgenen lösen wollen oder auf eine offene Konfrontation setzen. Wie die Spieler ihre Aufgabe bewältigen und welches Chaos sie dabei anrichten, liegt in Far Cry 5 völlig bei ihnen selbst. Far Cry 5 wird zudem den Map-Editor zurückbringen. Dieser gibt Fans die Möglichkeit, eine unendliche Anzahl Schauplätze zu erstellen und darin zu spielen. Der Map-Editor wird neue Features enthalten, die eine neue Dimension für die von Spielern erschaffenen Inhalte hinzufügen. Mehr Details hierzu in Kürze.

Nebst einem Releasetrailer stellt Ubisoft noch die Charaktere Mary May, Nick Rye und Pastor Jerome in einem jeweils eigenen Trailer vor und veröffentlicht zusätzlich noch Concept Arts. All dies findet ihr am Ende dieser News.

Far Cry 5 erscheint am 27.02.2018 für Xbox One

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Quelle: Ubisoft

14 Kommentare

StruC Mi, 31.05.2017, 16:47 Uhr

Mir ging's dabei nicht um die Hardware - die ist grausig - sondern um Nintendos Anforderungen an Ihre Spiele.

XBU ringdrossel Mi, 31.05.2017, 15:51 Uhr

StruC schrieb:
Nintendo macht das an der Stelle schon besser... die legen Wert auf 60fps und weniger Wert auf Auflösung oder Killergrafik. Die Ästhetik ihrer Spiele ist trotzdem meist gut.

Jein. Es gibt umgekehrt eine Reihe von Spielen, die erst gar nicht auf die Nintendo-Konsole kommen, weil sie einfach zu wenig Power hat. Die Ästhetik ist dafür tatsächlich gegeben aber die ist wiederum Geschmackssache. Wenn ich mir den Cell-Shading-Look von Zelda anschaue, bin ich weit weg von einer beeindruckenden Grafik à la Watch Dogs. Umgekehrt würde aber eine solch reduzierte Optik wahrscheinlich nicht sonderlich gut in Watch Dogs ankommen.

Eine gewisse optische Realitätsnähe ist aber bei manchen Spielen einfach erforderlich. Man stelle sich nur mal Outlast im Comic-Look vor... Funktioniert nicht. Nintendo ist aber so ausgerichtet, dass die einfach nur Familienspiele wie Zelda oder Mario produzieren. Von ganz wenigen Third-Party-Ausreißern wie Zombi U mal abgesehen.

StruC Mi, 31.05.2017, 15:43 Uhr

Sowas wird aber _trotzdem_ zum Launch als Werbematerial verwendet. Das ist das Dreiste daran.

XBU Lunatik Mi, 31.05.2017, 15:42 Uhr

Ganz entscheidend ist hier die Bemerkung ( Material aus "In Engine Footage"). Da sollte jedem klar sein, dass die gezeigten Aufnahmen niemals das spätere Endprodukt zeigen. Denn hier haben die Entwickler oder halt der Publisher so riesigen Freiraum und einfach Footage zu nehmen und es statt Realtime zu rendern es mehrmals nachzurendern. Also so wird Gameplay eher nicht aussehen.

StruC Mi, 31.05.2017, 14:49 Uhr

Nintendo macht das an der Stelle schon besser... die legen Wert auf 60fps und weniger Wert auf Auflösung oder Killergrafik. Die Ästhetik ihrer Spiele ist trotzdem meist gut.

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