
Derzeit findet die GDC - Games Developer Conference statt. Wie immer ein idealer Ort, um Neuigkeiten, Gerüchte und Informationen von den Entwicklern aus erster Hand zuerlangen. So stellte sich auch Peter Molyneux - Schöpfer der Fable Reihe - den Kollegen von Kotaku.com in einem Interview und verriet Neuigkeiten zum kommenden Fable 2 DLC und einem möglichen Nachfolger.
Im Gespräch mit Kotaku deutete Molyneux an, dass der neue Fable-DLC schon in Kürze zu haben sein wird:
Der nächste DLC kommt im Frühling. Wir haben nun Frühling, also denkt nicht in Monaten, sondern eher in Wochen. Er heißt "See the Future".
Der erste DLC orientierte sich sehr stark an Fable II. Wir waren müde und haben uns bemüht, ihn für die Fans frühzeitig rauszubrigen. Diesmal haben wir uns mehr Zeit gelassen. Der DLC ist nun storylastiger. Er beantwortet ein paar Fragen, die man als echter Fable-Fan hat. Er wird euch auch emotional auf die Probe stellen. Aber ich glaube, die wahre Einzigartigkeit liegt darin, dass er erste Hinweise auf das gibt, was in der Welt von Albion zu geschehen beginnt und in der Zukunft geschiet.
Und das sehen wir dann sehr wahrscheinlich in Fable III, auch wenn sich Molyneux hier als Meister des Konjunktivs präsentierte:
Wenn wir das Franchise weiterführen würden - ich künde nichts an - würde man in "See the Future" einen Vorgeschmack auf kommende Dinge erhalten. Ich hätte es gerne, dass etwas wirklich Großes passieren würde.
Über sein Nicht-Fable-Spiel sagte Molyneux:
Es soll nicht der Eindruck entstehen, Lionhead würde nichts anderes als Fable machen. Das ist definitiv nicht der Fall. Wir arbeiten unglaublich hart an etwas anderem. Wir wollen darüber aber nicht sprechen, weil wir die Regel haben, dass wir etwas zum Zeigen haben müssen.
Zwar bestätigte Molyneux nicht direkt, dass es auf der E3 soweit sei, aber er sprach davon, dass er viele Ankündigungen erwarte und die E3 die perfekte Zeit für die Industrie sei.
Quelle: Areagames.de
0 Kommentare