Page

Ihr wollt keine Zombies mehr jagen? Dann schaut euch doch mal Redfall an, das gestern angekündigt wurde. Das Spiel vom Entwickler Arkane Austin, unter anderem verantwortlich für Prey und Dishonored, ist ein Koop-Open-World-Ego-Shooter - und ihr kämpft gegen Vampire!

Allein oder mit bis zu drei Mitspielern musst du Redfall, die namensgebende Stadt, von den Blutsaugern befreien. Typisch für das Entwicklerstudio wählst du deinen eigenen Weg, um die Insel zu erkunden und herauszufinden, was die Plage verursacht hat.

Das Spiel wird exklusiv für die Xbox Series X/S und den PC erscheinen und bei Release im Sommer 2022 im Game Pass enthalten sein. Neben einer coolen Kampagne erwarten euch auch vier sehr unterschiedliche Helden:

  • Layla Ellison – Sie mag das jüngste Mitglied des Teams sein, aber es gibt nicht viel, was sie mit ihrem Verstand und ihren mächtigen telekinetischen Fähigkeiten nicht bewältigen kann.
  • Jacob Boyer – Jacob ist ein ehemaliger Scharfschütze mit einer Vorliebe für dunkle Kleidung und einem mysteriösen Vampir-Auge. Wenn Du ihn auf dem Spielfeld suchst, halte Ausschau nach seinem geisterhaften Raben. Jacob wird nicht weit weg sein.
  • Remi de la Rosa – Sie wird immer zusammen mit ihrem robotischen Begleiter Bribón gesichtet. Remi ist überall da zu Hause, wo es Konflikte gibt und nutzt ihren brillanten Verstand und ihre Empathie, um ihre Liebsten zu beschützen und den Bedürftigen auf der ganzen Welt zu helfen.
  • Devinder Crousley – Als Erfinder und internet-berühmter paranormaler Ermittler ist Devider bereit, der Welt zu beweisen, dass Vampire real sind – aber dafür muss erst einmal lang genug überleben.

Quelle: Microsoft

2 Kommentare

Mattcher77 Mo, 14.06.2021, 12:12 Uhr

Ich fand den Trailer auch richtig gut. Kann mir zwar noch nicht so richtig vorstellen, wie das fertige Spiel dann ausschauen wird, aber es wirkte recht spaßig.

XBU MrHyde Mo, 14.06.2021, 12:03 Uhr

Der Trailer war richtig cool am Ende und da ja meistens am Ende des Showcases eine Überraschung kommt, war ich gespannt, ob es auch dieses Jahr so sein wird. Konsolenexklusiv auf der Xbox ist schon mal ne feine Sache :)