Page

In den nächsten drei Wochen wird es gruslig in Overwatch. In einem brandneuen saisonalen Event erkundet ihr die heimgesuchten Straßen von Hollywood und erweitert eure Sammlung an Halloween-Gegenständen. Eine schaurige Geschichte könnt ihr im ersten PvE-Brawl, Junkensteins Rache, erleben

Süsses, sonst gibt's Saures

Ab heute werden alle Lootboxen im Spiel durch besondere leuchtende Kürbisse ersetzt, die bis zum Rand mit insgesamt mehr als 100 neuen kosmetischen Gegenständen gefüllt sind. Ähnlich wie bei vorigen Ereignissen enthält jede Lootbox bis zum Ende des Events mindestens einen Gegenstand der Halloween-2016-Kollektion – darunter Spieler-Icons, Sprays, Siegerposen, Emotes, Highlight-Intros, Skins und vieles mehr. Die Inhalte jeder Halloween-Lootbox sind zwar zufällig, ihr könnt aber viele dieser unheimlichen Anpassungsoptionen während des Events in der Heldengalerie mit Credits freischalten.

Fürchtet Dr. Junkensteins Monster

Während des Halloween-Horrors von Overwatch könnt ihr außerdem an dem allerersten kooperativen PvE-Brawl namens Junkensteins Rache teilnehmen. Verbündt euch mit drei anderen Spielern und stellt euch einer Horde furchterregender Gegner wie Dr. Junkenstein selbst, Junkensteins Monster, dem Reaper, einer mysteriösen Hexe und schlurfenden Zomnics entgegen. Wie schon der Junkenstein-Comic erzählt, beruht diese schreckenerregende Geschichte auf den Taten von Dr. Jamison Junkenstein, einem Erfinder und Wissenschaftler, der einst im Dienste des Herzogs von Adlersbrunn stand.

Spieler können zwischen der Alchemistin (Ana), dem Bogenschützen (Hanzo), dem Revolverhelden (McCree) und dem Soldaten (Soldier: 76) wählen, um die Tore von Burg Adlersbrunn gegen den Angriff von Dr. Junkenstein zu verteidigen. Die Helden werden zusammenarbeiten und gemeinsam Strategien entwickeln müssen, um Welle für Welle der Zomnic-Angriffe abwehren zu können. Schafft ihr es, einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn Junkensteins Monster auftaucht?

Der Halloween-Horror von Overwatch ist ab jetzt für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar. Also schnappt euch den größten Beutel für Süßes und Saures, legt euch schaurige Musik auf und wappnet euch für den Kampf gegen Junkensteins metallische Diener.

Das Monster erwartet euch.

Quelle: Blizzard

4 Kommentare

Mattcher77 Mi, 12.10.2016, 21:59 Uhr

Ja, der Modus ist schon ziemlich schwer. Vor allem mit Blick auf die dazugehörigen Erfolge. Bisher habe ich noch kein Spiel auf Schwierigkeitsgrad Mittel gewonnen. Ich denke aber, dass sich nach einiger Zeit eine Taktik etablieren wird. Im Moment ist noch viel rumprobieren, wie man die Klassen mt ihren Fähigkeiten passend einsetzt.

DarkErpel Mi, 12.10.2016, 21:46 Uhr

Mattcher77 schrieb:
Der "Horde"-Modus macht echt Spass und der Schwierigkeitsgrad ist auch schon recht fordernd :)

Ich muss sagen mit dem Modus komm ich gar nicht klar. Find den ziemlich schwer gemacht. Bin jetzt noch nicht so lange bei overwatch dabei vill liegts auch da dran. :shock:

Mattcher77 Mi, 12.10.2016, 19:31 Uhr

Der "Horde"-Modus macht echt Spass und der Schwierigkeitsgrad ist auch schon recht fordernd :)

Flux Mi, 12.10.2016, 11:47 Uhr

Klingt nach Spass! Wer lust hat auf eine Runde kann mich gern adden!