
Microsoft ziert sich noch etwas mit genauen Aussagen zum Thema Project Scorpio und 4K Blu-Ray Player. Albert Penello, Senior Director of Product Management & Planning bei Microsoft, wollte sich in einem Interview gegenüber Eurogamer noch nicht dazu äußern. Interessant ist hierbei allerdings, dass die Xbox One S bereits über einen solchen 4K Blu-ray Player verfügt.
Dies wäre zudem ein weiterer Vorteil gegenüber der PS4 Pro, welche keinen 4K Blu-ray Player besitzt.
Quelle: Eurogamer
6 Kommentare
XBU Zwobby Fr, 23.09.2016, 08:40 Uhr
Tatsächlich würde mir für Games auch ein reiner Download Markt reichen. Bräuchte da kein Laufzeit. Ich streame zwar auch Filme und Serien aber sehe da auch die Quali bei vielen Streifen auf Disc besser. Solange die 4K Laufwerke ein Luxus Artikel sind, gehört so eins in eine Premium Xbox finde ich. Wenn man klar sagt, nur noch fürs Gaming und UHD Player erschwinglich wären, würde es mich auch nicht ohne stören.
XBU TNT2808 Do, 22.09.2016, 18:01 Uhr
Da mögt ihr beiden ja auch recht haben, was Spiele betrifft brauche ich auch nicht unbedingt ein Laufwerk. Aber Filmstreaming ist nie so knackig scharf wie eine Blu-ray, zumindest empfinde ich das so. Und das liegt sicher nicht an meiner Leitung!
Ork Diktator Do, 22.09.2016, 16:36 Uhr
@Razor
Sehe ich für meinen (!) Beadarf und meine (!) Konsumgewohnheiten ähnlich. Aber ich bin nicht alleine. Viele haben deutlich schlechtere Bandbreite als ich mit 50.000er Leitung. Die XBox muß aber sehr viele Ansprüche unterschiedlichster Menschen unter unterschiedlichsten Bedingungen erfüllen. Derzeit geht's noch nicht ohne Laufwerk und eine 4K-HDR-Konsole sollte auch 4K-HDR-Bluerays mit den wichtigsten Features wiedergeben können.
XBU Razor Do, 22.09.2016, 12:22 Uhr
Wenn es nach mir gehen würde bräuchte ich gar kein Laufwerk. Ich streame sowieso nur noch. Sei es Filme oder Spiele.
XBU Zwobby Do, 22.09.2016, 11:12 Uhr
Diese sogenannte Premium Konsole darf in keinem Bestandteil schlechter sein, als die Xbox One, sonst ist es wie schon gesagt, ein Witz.